20.03.2024, 18:45
(20.03.2024, 16:47)Maurice schrieb: @Beherrschungszauber: Hmm, wenn die so stark sind man es ratsam ist, mind. einen Helden in der Gruppe zu haben, der gut darin ist, dann würde ich überlegen, statt dem Streuner einen Druiden in der Gruppe zu haben.Kannst du natürlich machen. Alles in allem halte ich persönlich einen Magier aber für besser als einen Druiden. Kannst ja auch einen Magier auf Beherrschung spezialisieren (dann kann er die auch besser steigern als ein Druide), der kann dann mit Beherrschungszaubern ziemlich viele Gegner unschädlich machen, mit vergleichsweise wenig AE-Verbrauch. In dieser Hinsicht sind Beherrschungszauber viel besser als Schadenszauber, bei letzteren geht einem schnell mal die AE aus. Ich wollte aber auch nicht andeuten, dass man Beherrschungszauber braucht. Es geht auch wohl ohne. Nur davon muss man es nicht abhängig machen. Und nicht vergessen, dass magisch begabte Chars ihren Rüstungsschutz ja auch noch mit "Armatrutz" stärken können. Dann halten die natürlich auch mehr aus im Nahkampf.
@Streuner-Ersatz: Finde ich nicht so wichtig. Zwerg ist gut im Schlösser knacken. Und grundsätzlich kann man ja jedem Helden jedes Talent beibringen. Schau einfach bei allen Helden deiner Gruppe auf die Startwerte der dir wichtigen Talente und die zugehörigen Eigenschaften, auf die geprobt wird. Vergleich das und du siehst eigentlich immer sofort, welcher Held für welches Talent am besten geeignet ist. Und das förderst du dann. Letztlich hängt es eben nicht nur vom Talentwert ab, sondern auch von den Eigenschaftswerten. Und die ergeben sich erst bei deiner Generierung, je nachdem, wieviel Zeit du da ins Würfeln investieren willst.
Boardregeln Wegweiser: Allgemeine Diskussionen Schicksalsklinge Sternenschweif Schatten über Riva Eiη ♥ für die Suchfunktion