Tolle Erkenntnisse, cmfrydos. Vielen Dank für's Enthüllen. Gedenkt Hallfiry die Demos auch wieder öffentlich zugänglich zu machen?
Ich warte gespannt auf Deinen angekündigten nächsten Bericht.
So ganz verstanden habe ich das allerdings noch nicht.
Ich warte gespannt auf Deinen angekündigten nächsten Bericht.
So ganz verstanden habe ich das allerdings noch nicht.
(29.01.2024, 11:03)cmfrydos schrieb: Die Demo 1.62 ist ein Debug-Build, zumindest auf "Entwicklerebene", mit eingebautem Debug-Logging, Debug-Keys, -Schaltern, -Anzeige und einem Haufen von Statusmeldungen. Auch gibt es Funktionen zum Aufzeichnen der Autobewegungen, die dann als .MOV / .MOF abgespeichert werden. In der .exe findet man viele Strings, die vielleicht als Nachrichten an die Spieletester oder als To-Dos gedacht waren: "Hier fehlt das Gespräch zwischen den Helden und dem Koch" oder "Hier fehlt das BlaBla mit Racalla". Aber auch über Dinge, die es nicht ins Spiel geschafft haben oder noch unbekannt sind: "Alle Tentakel sind ab, Held ist ohnmächtig", "Kampf gegen Schlangenblume", "Keiner lebende Held hat die Toranor-Robe umgehängt" (hat das etwa Spielrelevanz?). Und so vieles mehr. Diese Meldungen alleine würden einen eigenen Thread füllen, wenn man sie sauber rausschreiben und einordnen würde.Bekommt man all das als Spieler dieser Demo-Version zu sehen oder steckt das nur in ihren Eingeweiden, wo Du es mittels technischer Analytik herausziehen kannst?
(29.01.2024, 11:03)cmfrydos schrieb: Dann konnte ich in den Dateien des Demo-Loops die Musikdatei einer frühen Version von "The Lurking Horror" finden, die mich ebenso begeistert.Stammt nur die Musikdatei aus der frühen Demo-Version oder auch das Video dazu?
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."