28.12.2023, 11:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.2023, 11:36 von Lord Demon.)
Ich habe mir heute morgen die ganze Aurageschichte nochmal genau angeschaut. Du hast da doch noch einige Punkte übersehen, insbesondere beim Effekt. Die zwei Stunden, die ich dafür aufgewandt habe, wollte ich eigentlich nicht investieren, aber egal.
Der Aura Effekt, wie er im Spiel ist, wirkt zu einem bestimmten Zeitpunkt auf eine festgelegte Gruppe. Der Auraeffekt besteht auch aus zwei Teilen, der Aura und dem Buff. Im Code dazu steht, wann der Effekt angewendet werden soll, auf wen der Effekt wirkt und wie lange er anhalten soll.
Du hingegen möchtest einen Effekt erstellen, bei dem das Ziel von vornherein nicht feststeht, sondern variabel. Er soll also auf alle möglichen Gegner angewendet werden, unabhängig vom Wo und vom Wann. Er soll also wie eine Waffe oder ein Zauberspruch funktionieren. Nun verhält es sich aber so, dass, wenn ich einen Effekt anwenden will, ein eindeutiges Ziel angeben muss. Das Zeil "Hero" wendet den Effekt immer auf den Helden an. Es spielt keine Rolle, wer den Effekt auslöst. "AimedEntity", wie im obigen Beispiel, wendet den Effekt auf den Charakter an, der ihn auslöst. Ich sehe im Moment keine Möglichkeit deinen Wunsch umzusetzten. Wie schon gesagt, ich habe, ich heute Morgen intensiv damit auseinandergesetzt.
Wie du dich vielleicht erinnerst, habe ich dich gefragt, ob du in der Lage bist eigene Statuseffekte zu erstellen und du hast diese Frage mit "Ja" beantwortet. Leider habe ich feststellen müssen, dass du zwar einen Eintrag in der Tabelle _Scripts_StatusEffectScripts anlegen kannst, aber offensichtlich nicht weißt, welche Statements in welches Feld kommen. Irgendetwas irgendwo einzutragen klappt in den allermeisten Fällen nicht. Würdest du dich damit auskennen, hättest du nicht falsche und ungültige Einträge vorgenommen und auch gemerkt, dass im obigen Beispiel für einen Statusseffekt fehlt noch etwas fehlt, nämlich die Dauer dess Effekts. Aufgrund deiner positiven Aussage in Bezug auf Statuseffekte, habe ich nämlich diesen Aspekt vernachlssigt. Letztendlich hat mich das Ganze dann doch etwas geärgert.
Mein Tipp: Wenn du weiterhin etwas in der Richtung modden möchtest, beschäftige dich intensiv mit den Statuseffekten. Schau dir die Einträge genau an und die dazugehörigen Statements genau an. Wirf auch einen Blick auf die Scripts, die den entsprechenden Effekt auslösen. Wenn du dann Fragen hast kannst du die gerne stellen. So wie das hier jetzt abgelaufen ist, läuft es darauf hinaus, dass ich den ganzen Code produziere und dazu habe ich absolut keine Lust. Dafür ist mir der Zeitaufwand, den ich investieren muss, einfach zu hoch.
Der Aura Effekt, wie er im Spiel ist, wirkt zu einem bestimmten Zeitpunkt auf eine festgelegte Gruppe. Der Auraeffekt besteht auch aus zwei Teilen, der Aura und dem Buff. Im Code dazu steht, wann der Effekt angewendet werden soll, auf wen der Effekt wirkt und wie lange er anhalten soll.
Du hingegen möchtest einen Effekt erstellen, bei dem das Ziel von vornherein nicht feststeht, sondern variabel. Er soll also auf alle möglichen Gegner angewendet werden, unabhängig vom Wo und vom Wann. Er soll also wie eine Waffe oder ein Zauberspruch funktionieren. Nun verhält es sich aber so, dass, wenn ich einen Effekt anwenden will, ein eindeutiges Ziel angeben muss. Das Zeil "Hero" wendet den Effekt immer auf den Helden an. Es spielt keine Rolle, wer den Effekt auslöst. "AimedEntity", wie im obigen Beispiel, wendet den Effekt auf den Charakter an, der ihn auslöst. Ich sehe im Moment keine Möglichkeit deinen Wunsch umzusetzten. Wie schon gesagt, ich habe, ich heute Morgen intensiv damit auseinandergesetzt.
Wie du dich vielleicht erinnerst, habe ich dich gefragt, ob du in der Lage bist eigene Statuseffekte zu erstellen und du hast diese Frage mit "Ja" beantwortet. Leider habe ich feststellen müssen, dass du zwar einen Eintrag in der Tabelle _Scripts_StatusEffectScripts anlegen kannst, aber offensichtlich nicht weißt, welche Statements in welches Feld kommen. Irgendetwas irgendwo einzutragen klappt in den allermeisten Fällen nicht. Würdest du dich damit auskennen, hättest du nicht falsche und ungültige Einträge vorgenommen und auch gemerkt, dass im obigen Beispiel für einen Statusseffekt fehlt noch etwas fehlt, nämlich die Dauer dess Effekts. Aufgrund deiner positiven Aussage in Bezug auf Statuseffekte, habe ich nämlich diesen Aspekt vernachlssigt. Letztendlich hat mich das Ganze dann doch etwas geärgert.
Mein Tipp: Wenn du weiterhin etwas in der Richtung modden möchtest, beschäftige dich intensiv mit den Statuseffekten. Schau dir die Einträge genau an und die dazugehörigen Statements genau an. Wirf auch einen Blick auf die Scripts, die den entsprechenden Effekt auslösen. Wenn du dann Fragen hast kannst du die gerne stellen. So wie das hier jetzt abgelaufen ist, läuft es darauf hinaus, dass ich den ganzen Code produziere und dazu habe ich absolut keine Lust. Dafür ist mir der Zeitaufwand, den ich investieren muss, einfach zu hoch.