26.12.2023, 07:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.2023, 08:05 von Fíonlaighrí.)
K6 (Magierturm, Schuppen/Garten Nr. 3): 5 Schröter (groß) St.1 (E) 90+1W-1 95/2439
Kämpfe: 15/153
EAP: 16
Die folgenden beiden Kämpfe weisen nur die Hälfte der vorgesehenen Gegner auf. Es lässt sich nur einer von beiden Kämpfen kämpfen:
K4 (Magierturm, Schuppen/Garten Nr. 2): 3 Kampfhunde St.3 - nicht getriggert
laut Liste fehlend: 3 Kampfhunde St.3
Kämpfe: 16/153
EAP: 16
K5 (Magierturm, Schuppen/Garten Nr. 2): 6 Kampfhunde St.3 (E) 150+1W-1 155/2594
laut Liste fehlend: 6 Kampfhunde St.3
Kämpfe: 17/153
EAP: 17
Im nächsten Kampf greifen zum ersten Mal die beiden Aushilfs-Charaktere ein, um Muirne zu unterstützen (theoretisch könnte Muirne das auch allein schaffen, nur fehlt mir die Motivation dazu). Allein ein passives Sich-Umstellen-Lassen erweist sich für Muirne als hilfreich, da sie in diesem Kampf die toten Sumpfrantzen in Zombies verwandeln muss, um die maximalen AP für die Kampf zu erhalten. Da jeder Kampf nur noch einmal gekämpft wird, fällt nämlich die zweite Welle Grimwölfe im Umland weg.
K10 (Magierturm, Garten Nr. 5): 12 Zombies St.1 (12 Sumpfranzen St.1) (E) 180+1W-1 185/2779
laut Liste fehlend: 7 Sumpfrantzen St.1
Kämpfe: 18/153
EAP: 18
Geheimgang durch die Hecke (Magierturm, Garten Nr. 11): 5+1W-1 10/2789
Eigentlich müsste als Nächstes der Kampf am Eingang des Magierturms gegen die Waldschrate folgen (K8). Allerdings ist in der pdf deutlich zu sehen, dass dieser Kampf nicht getriggert wird. Stattdessen erscheint die Variante ohne Treppe (K155). Das wirft jedenfalls meine Planung mit 153 Kämpfen über den Haufen, sodass ich fortan doch mit allen 166 Kämpfen rechnen werde.
K155 (Magierturm, Garten Nr. 12): 5 Waldschrate St.1 10+1W-1 15/2804 (Stufe 8)
Kämpfe: 19/166
EAP: 18
K9 (Magierturm, erste Etage Nr. 1): 1 Kampfmagier St. 14 (E) 150+2W-2 160/2964
Kämpfe: 20/166
EAP: 19
Warum es hier wohl einen zusätzlichen W-1 AP gibt?
K7 (Magierturm, erste Etage Nr. 3): 1 Räuberhauptmann St.8 (E), 3 Räuber St.6 (E), 1 Räuber St.5 (E) 45+135+70+33+1W-1 +30 (Queste) +1W-1 323/3287
Kämpfe: 21/166
EAP: 22
Kämpfe: 15/153
EAP: 16
Die folgenden beiden Kämpfe weisen nur die Hälfte der vorgesehenen Gegner auf. Es lässt sich nur einer von beiden Kämpfen kämpfen:
K4 (Magierturm, Schuppen/Garten Nr. 2): 3 Kampfhunde St.3 - nicht getriggert
laut Liste fehlend: 3 Kampfhunde St.3
Kämpfe: 16/153
EAP: 16
K5 (Magierturm, Schuppen/Garten Nr. 2): 6 Kampfhunde St.3 (E) 150+1W-1 155/2594
laut Liste fehlend: 6 Kampfhunde St.3
Kämpfe: 17/153
EAP: 17
Im nächsten Kampf greifen zum ersten Mal die beiden Aushilfs-Charaktere ein, um Muirne zu unterstützen (theoretisch könnte Muirne das auch allein schaffen, nur fehlt mir die Motivation dazu). Allein ein passives Sich-Umstellen-Lassen erweist sich für Muirne als hilfreich, da sie in diesem Kampf die toten Sumpfrantzen in Zombies verwandeln muss, um die maximalen AP für die Kampf zu erhalten. Da jeder Kampf nur noch einmal gekämpft wird, fällt nämlich die zweite Welle Grimwölfe im Umland weg.
K10 (Magierturm, Garten Nr. 5): 12 Zombies St.1 (12 Sumpfranzen St.1) (E) 180+1W-1 185/2779
laut Liste fehlend: 7 Sumpfrantzen St.1
Kämpfe: 18/153
EAP: 18
Geheimgang durch die Hecke (Magierturm, Garten Nr. 11): 5+1W-1 10/2789
Eigentlich müsste als Nächstes der Kampf am Eingang des Magierturms gegen die Waldschrate folgen (K8). Allerdings ist in der pdf deutlich zu sehen, dass dieser Kampf nicht getriggert wird. Stattdessen erscheint die Variante ohne Treppe (K155). Das wirft jedenfalls meine Planung mit 153 Kämpfen über den Haufen, sodass ich fortan doch mit allen 166 Kämpfen rechnen werde.
K155 (Magierturm, Garten Nr. 12): 5 Waldschrate St.1 10+1W-1 15/2804 (Stufe 8)
Kämpfe: 19/166
EAP: 18
K9 (Magierturm, erste Etage Nr. 1): 1 Kampfmagier St. 14 (E) 150+2W-2 160/2964
Kämpfe: 20/166
EAP: 19
Warum es hier wohl einen zusätzlichen W-1 AP gibt?
K7 (Magierturm, erste Etage Nr. 3): 1 Räuberhauptmann St.8 (E), 3 Räuber St.6 (E), 1 Räuber St.5 (E) 45+135+70+33+1W-1 +30 (Queste) +1W-1 323/3287
Kämpfe: 21/166
EAP: 22