27.11.2023, 02:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2023, 02:53 von MiracleXXL.)
Mir ist gerade aufgefallen, dass dort ein Eintrag fehlt. Und zwar für den Namen der angezeigt wird bei der Charaktererstellung im Spiel
Damit bei der Charaktererstellung auch wirklich dein Name angezeigt wird, musst du eine andere Datenbank öffnen.
Also wieder
1. Schritt
Oben links auf Optionen klicken und auf Database/Datenbank öffnen/connect klicken
2. Schritt
Wieder in das Verzeichnis von Drakensang am Fluss der Zeit geht, wie es oben schon beschrieben ist
3. Schritt
Anstatt der static.db4 bzw. statica1.db4 wird nun eine andere Datei geöffnet
Und zwar wird folgende geöffnet durch einen Doppelklick
Am Fluss der Zeit ohne Addon locale.db4
Am Fluss der Zeit mit Addon localea.db4
4. Schritt
Du gehst in den Absatz _Locale
5. Schritt
Du klickst oben rechts auf Add/Hinzufügen
Es öffnet sich nun ein neues Fenster
6. Schritt
In das Fenster kommt in beiden Feldern dein Name rein, also in meinem Falle Elfenkönig
Fertig
Dann wird dir im Spiel auch der Name richtig angezeigt
Die SQL Anweisung als Beispiel
INSERT INTO "_Locale" VALUES ("Elfenkönig","Elfenkönig");
Die Beschreibung lässt sich übrigens auch bearbeiten, die dir also bei der Charaktererstellung rechts angezeigt wird
Dafür änderst du in der statica bzw. static Datenbank unter _Template_PC_CharWizard folgendes
30. Backgroundinfo Elfenkönig_Info in meinem Falle. Bei dir eben deinen Namen hinschreiben anstatt Elfenkönig.
Das _info muss aber bleiben. Das ist sehr wichtig
Danach gehst du wieder in die localea bzw. local Datenbank.
Und legst unter _Locale wieder eine neue Zeile an, aber dieses mal muss dort was anderes drinne stehen
Nämlich bei
1. LocaId (Text) muss das gleiche rein. Also in meinem Falle Elfenkönig_info
2. LocaText (Text) Dort kannst du dann deine Beschreibung reinschreiben. Was du dort reinschreibst, kannst du dir selbst aussuchen.
Ich habe dort einfach als Beispiel jetzt reingeschrieben
Bei 2.
Der Elfenkönig ist der beste
Nun wird mir, wenn ich ein neues Spiel starte bei der Charaktererstellung rechts im hellbraunen Kästchen angezeigt
Der Elfenkönig ist der beste
Hier die SQL Anweisung als Beispiel jetzt
INSERT INTO "_Locale" VALUES ("Elfenkönig_info","Elfenkönig ist der beste");
Aber wie gesagt, man kann dort so viel reinschreiben wie man möchte. Ist halt eben eine Beschreibung für deinen eigenen Archetypen
Oder man lässt es einfach sein, dann steht dort weiterhin der Text vom duplizierten Archetypen
Alles weitere, wie man den Charakter Startgegenstände gibt, sein Aussehen ändern kann, mehr Gold/Geld geben kann. Davon habe ich leider 0 Ahnung. Aber was das angeht, hatte glaube ich Lord Demon mal ein Beitrag dazu verfasst im Drakensang Forum.
Wenn er also mal Zeit hat, wäre es super, wenn er meine Guide hier erweitern würde, was die Gegenstände und so betrifft
Damit bei der Charaktererstellung auch wirklich dein Name angezeigt wird, musst du eine andere Datenbank öffnen.
Also wieder
1. Schritt
Oben links auf Optionen klicken und auf Database/Datenbank öffnen/connect klicken
2. Schritt
Wieder in das Verzeichnis von Drakensang am Fluss der Zeit geht, wie es oben schon beschrieben ist
3. Schritt
Anstatt der static.db4 bzw. statica1.db4 wird nun eine andere Datei geöffnet
Und zwar wird folgende geöffnet durch einen Doppelklick
Am Fluss der Zeit ohne Addon locale.db4
Am Fluss der Zeit mit Addon localea.db4
4. Schritt
Du gehst in den Absatz _Locale
5. Schritt
Du klickst oben rechts auf Add/Hinzufügen
Es öffnet sich nun ein neues Fenster
6. Schritt
In das Fenster kommt in beiden Feldern dein Name rein, also in meinem Falle Elfenkönig
Fertig
Dann wird dir im Spiel auch der Name richtig angezeigt
Die SQL Anweisung als Beispiel
INSERT INTO "_Locale" VALUES ("Elfenkönig","Elfenkönig");
Die Beschreibung lässt sich übrigens auch bearbeiten, die dir also bei der Charaktererstellung rechts angezeigt wird
Dafür änderst du in der statica bzw. static Datenbank unter _Template_PC_CharWizard folgendes
30. Backgroundinfo Elfenkönig_Info in meinem Falle. Bei dir eben deinen Namen hinschreiben anstatt Elfenkönig.
Das _info muss aber bleiben. Das ist sehr wichtig
Danach gehst du wieder in die localea bzw. local Datenbank.
Und legst unter _Locale wieder eine neue Zeile an, aber dieses mal muss dort was anderes drinne stehen
Nämlich bei
1. LocaId (Text) muss das gleiche rein. Also in meinem Falle Elfenkönig_info
2. LocaText (Text) Dort kannst du dann deine Beschreibung reinschreiben. Was du dort reinschreibst, kannst du dir selbst aussuchen.
Ich habe dort einfach als Beispiel jetzt reingeschrieben
Bei 2.
Der Elfenkönig ist der beste
Nun wird mir, wenn ich ein neues Spiel starte bei der Charaktererstellung rechts im hellbraunen Kästchen angezeigt
Der Elfenkönig ist der beste
Hier die SQL Anweisung als Beispiel jetzt
INSERT INTO "_Locale" VALUES ("Elfenkönig_info","Elfenkönig ist der beste");
Aber wie gesagt, man kann dort so viel reinschreiben wie man möchte. Ist halt eben eine Beschreibung für deinen eigenen Archetypen
Oder man lässt es einfach sein, dann steht dort weiterhin der Text vom duplizierten Archetypen
Alles weitere, wie man den Charakter Startgegenstände gibt, sein Aussehen ändern kann, mehr Gold/Geld geben kann. Davon habe ich leider 0 Ahnung. Aber was das angeht, hatte glaube ich Lord Demon mal ein Beitrag dazu verfasst im Drakensang Forum.
Wenn er also mal Zeit hat, wäre es super, wenn er meine Guide hier erweitern würde, was die Gegenstände und so betrifft