27.11.2023, 02:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2023, 02:10 von MiracleXXL.)
Tipps für die Bearbeitung des eigenen Archetypes.
Wenn du der Meinung bist, dein Archetype hat zu wenig oder zu viel Lebenspunkte beim start.
Dann kannst du diese einfach verändern.
Dafür musst du nur in der Spalte _Template_profession die Werte ändern.
Als Beispiel jetzt
Dein Charakter hat deiner Meinung nach zu wenig Lebenspunkte. Dann bearbeitest du die Zeile die du unter _Template_profession angelegt hast
Wenn dein Charakter mehr Lebenspunkte haben soll, schreibst du die Menge in die Zeile LEmax rein.
Also als Beispiel jetzt
Dein Charakter soll mit 6 mehr Lebenspunkte starten. Dann machst du aus der 0 eine 6.
Bist du aber der Meinung, dass dein Charakter zu viele Lebenspunkte hat und du welche abziehen willst muss ein Minus davor stehen.
Also in den Fall anstatt der 0 eine -6
Das gilt natürlich auch für Ausdauer, Astralienenergie und Magieresistenz
Aber Vorsicht bei der Magieresistenz.
Jeder einzelne MR bzw. Magieresistenz an Punkten verringert deinen erlittenen magischen Schaden. Dein Charakter hat aber ohnehin schon eine bestimmte Menge an MR durch die ganzen Attribute, also die MU, KL, IN und so.
Wenn du ihn auch noch zusätzlich welche unter _Template_race welche gibst, nimmst du auch für jeden einzelnen Punkt 1 Punkt weniger Schaden durch jeglichen Magieschaden.
Also direkt aufpassen was du dort machst mit der MR unter _Template_race
Meine Empfehlung ist die MR auf 0 zulassen. Weil alleine dort schon ca. 5 Punkte ausreichen würden, damit dein Held 0 Magieschaden mehr erleidet im kompletten Spiel. Und damit ist der Spielspaß hin
Wenn du der Meinung bist, dein Archetype hat zu wenig oder zu viel Lebenspunkte beim start.
Dann kannst du diese einfach verändern.
Dafür musst du nur in der Spalte _Template_profession die Werte ändern.
Als Beispiel jetzt
Dein Charakter hat deiner Meinung nach zu wenig Lebenspunkte. Dann bearbeitest du die Zeile die du unter _Template_profession angelegt hast
Wenn dein Charakter mehr Lebenspunkte haben soll, schreibst du die Menge in die Zeile LEmax rein.
Also als Beispiel jetzt
Dein Charakter soll mit 6 mehr Lebenspunkte starten. Dann machst du aus der 0 eine 6.
Bist du aber der Meinung, dass dein Charakter zu viele Lebenspunkte hat und du welche abziehen willst muss ein Minus davor stehen.
Also in den Fall anstatt der 0 eine -6
Das gilt natürlich auch für Ausdauer, Astralienenergie und Magieresistenz
Aber Vorsicht bei der Magieresistenz.
Jeder einzelne MR bzw. Magieresistenz an Punkten verringert deinen erlittenen magischen Schaden. Dein Charakter hat aber ohnehin schon eine bestimmte Menge an MR durch die ganzen Attribute, also die MU, KL, IN und so.
Wenn du ihn auch noch zusätzlich welche unter _Template_race welche gibst, nimmst du auch für jeden einzelnen Punkt 1 Punkt weniger Schaden durch jeglichen Magieschaden.
Also direkt aufpassen was du dort machst mit der MR unter _Template_race
Meine Empfehlung ist die MR auf 0 zulassen. Weil alleine dort schon ca. 5 Punkte ausreichen würden, damit dein Held 0 Magieschaden mehr erleidet im kompletten Spiel. Und damit ist der Spielspaß hin