17.08.2007, 16:43
@Fury
Ja seit 4.0 (unsere Gruppe spielt nicht nach 4.1) hat sich einige verändert in Aventurien. Am Anfang wurde viel belacht, dass die eine "ausgebildete" Profession so teuer ist (man "kauft" sich ja nun die Professionen mit Generierungspunkten), dass ein einfacher Bauer mehr Punkte für die Atribute über hat. Die Frage war also: Was möchtest du sein? Ein Bauer der stark, schlau und schön ist, oder ein nicht ganz so starker, schlauer und schöner Typ mit Kriegerbrief.
Aber auch die Kämpfe haben sich radikal geändert. Mein alter Krieger hatte AT/PA 18/17 und das war ne Wucht. Heute müsste ich bei diesem Wert müde lächeln bei einem 19. Stufigen Helden. Den unterschied im Kampf machen halt die Sonderfertigkeiten. Und da kommt dann auch wieder eine Ausbildung zum tragen. Ein Krieger bezahlt nämlich nur die Hälfte für die Sonderfertigkeiten. D.h. nach einiger Zeit ist er deutlich besser als der Bauer. Aber eigendlich müsste er natürlich schon vorher viel besser sein.
Ja seit 4.0 (unsere Gruppe spielt nicht nach 4.1) hat sich einige verändert in Aventurien. Am Anfang wurde viel belacht, dass die eine "ausgebildete" Profession so teuer ist (man "kauft" sich ja nun die Professionen mit Generierungspunkten), dass ein einfacher Bauer mehr Punkte für die Atribute über hat. Die Frage war also: Was möchtest du sein? Ein Bauer der stark, schlau und schön ist, oder ein nicht ganz so starker, schlauer und schöner Typ mit Kriegerbrief.
Aber auch die Kämpfe haben sich radikal geändert. Mein alter Krieger hatte AT/PA 18/17 und das war ne Wucht. Heute müsste ich bei diesem Wert müde lächeln bei einem 19. Stufigen Helden. Den unterschied im Kampf machen halt die Sonderfertigkeiten. Und da kommt dann auch wieder eine Ausbildung zum tragen. Ein Krieger bezahlt nämlich nur die Hälfte für die Sonderfertigkeiten. D.h. nach einiger Zeit ist er deutlich besser als der Bauer. Aber eigendlich müsste er natürlich schon vorher viel besser sein.