Hier ist ein Beispiel, wie die game.cue-Datei in meiner GoG-Version aussieht:
Diese Datei wird mit dem folgenden Befehl eingebunden:
Die Musikdateien können beispielsweise mit dem Windows Media Player oder speziellen Programmen von der CD gezogen werden. Es ist auch möglich, .WAV anstelle von .OGG zu verwenden, allerdings sind dann Anpassungen notwendig (vermutlich muss "WAV" anstelle von "MP3" in die Datei geschrieben werden).
Wichtig ist, dass die .cue-Datei das Vorhandensein der Datei "game.bin" im gleichen Ordner erwartet, sowie die Dateien "Music\Track02.OGG" bis "Music\Track13.OGG" im Unterordner "Music". Fehlen die Musikdateien, kommt bei mir zum Beispiel auch die 'Bitte "Schatten über Riva"-CD einlegen' Fehlermeldung. Da saß ich auch schon mal ne Stunde vor, als ich vergaß, den Music-Ordner mitzukopieren. DosBox warnt nicht, wenn etwas fehlt - das Spiel merkt es jedoch.
Achte darauf, dass je nachdem, wie die .bin-Datei erstellt wurde, eventuell noch der Modus in der Zeile
angepasst werden muss. Das könnte die kniffligste Anpassung sein, da ich im Moment nicht weiß, wie man am besten herausfindet, in welchem Modus deine .bin-Datei erstellt wurde. MODE1/2048 wäre noch verbreitet, hier mehr dazu: https://www.dosbox.com/wiki/Cuesheet
Code:
FILE "game.bin" BINARY
TRACK 01 MODE2/2352
INDEX 01 00:00:00
FILE "Music\Track02.OGG" MP3
TRACK 02 AUDIO
INDEX 01 00:00:00
FILE "Music\Track03.OGG" MP3
TRACK 03 AUDIO
INDEX 01 00:00:00
FILE "Music\Track04.OGG" MP3
TRACK 04 AUDIO
INDEX 01 00:00:00
FILE "Music\Track05.OGG" MP3
TRACK 05 AUDIO
INDEX 01 00:00:00
FILE "Music\Track06.OGG" MP3
TRACK 06 AUDIO
INDEX 01 00:00:00
FILE "Music\Track07.OGG" MP3
TRACK 07 AUDIO
INDEX 01 00:00:00
FILE "Music\Track08.OGG" MP3
TRACK 08 AUDIO
INDEX 01 00:00:00
FILE "Music\Track09.OGG" MP3
TRACK 09 AUDIO
INDEX 01 00:00:00
FILE "Music\Track10.OGG" MP3
TRACK 10 AUDIO
INDEX 01 00:00:00
FILE "Music\Track11.OGG" MP3
TRACK 11 AUDIO
INDEX 01 00:00:00
FILE "Music\Track12.OGG" MP3
TRACK 12 AUDIO
INDEX 01 00:00:00
FILE "Music\Track13.OGG" MP3
TRACK 13 AUDIO
INDEX 01 00:00:00
Diese Datei wird mit dem folgenden Befehl eingebunden:
Code:
imgmount d "game.cue" -t iso -fs iso
Die Musikdateien können beispielsweise mit dem Windows Media Player oder speziellen Programmen von der CD gezogen werden. Es ist auch möglich, .WAV anstelle von .OGG zu verwenden, allerdings sind dann Anpassungen notwendig (vermutlich muss "WAV" anstelle von "MP3" in die Datei geschrieben werden).
Wichtig ist, dass die .cue-Datei das Vorhandensein der Datei "game.bin" im gleichen Ordner erwartet, sowie die Dateien "Music\Track02.OGG" bis "Music\Track13.OGG" im Unterordner "Music". Fehlen die Musikdateien, kommt bei mir zum Beispiel auch die 'Bitte "Schatten über Riva"-CD einlegen' Fehlermeldung. Da saß ich auch schon mal ne Stunde vor, als ich vergaß, den Music-Ordner mitzukopieren. DosBox warnt nicht, wenn etwas fehlt - das Spiel merkt es jedoch.
Achte darauf, dass je nachdem, wie die .bin-Datei erstellt wurde, eventuell noch der Modus in der Zeile
Code:
TRACK 01 MODE2/2352