11.10.2023, 20:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2023, 20:28 von Fíonlaighrí.)
Praiostag, 22. Travia
Das große Finale steht an. Um die AP zu optimieren, muss Muirne erneut die Zauber "Furor Blut" und "Skelettarius" anwenden. Außerdem muss sie von einem Hilfscharakter begleitet werden, um das "Charisma-Bad" in den Gemächern der Königin wieder verlassen zu können.
-Kampf gegen 1 Hesthot St.1 oder 2 und 1 Zombie St.1 3+1+1W-1/14952+152W-152 9/15712 (Bau der Königin 5)
-Kampf gegen 1 Spuckspinne St.5 2+1W-1/14954+153W-153 7/15719 (Bau der Königin 8)
83: Kampf gegen 1 Morfu St.1 (E) 40+1W-1/14994+154W-154 45/15764 (Bau der Königin 12)
84: Kampf gegen 3 Gottesanbeterinnen St.1 (E), 2 Höhlenspinnen St.1 und 3 Schröter (groß) St.1 30+2+3+1W-1/15029+155W-155 40/15804 (Bau der Königin 10)
85: Kampf gegen 5 Würmer (blau) St.1 und 2 Zombies St.1 175+2+1W-1/15206+156W-156 182/15986 (Bau der Königin 13)
-erste Illusion durchschreiten 10+1W-1/15216+157W-157 15/16001 (Gemächer der Königin 3)
-Kampf gegen 1 Wurm (blau) St.1 3+1W-1/15219+158W-158 8/16009 (Gemächer der Königin 4)
-Kampf gegen 1 Wurm (blau) St.1 3+1W-1/15222+159W-159 8/16017 (Gemächer der Königin 5)
-Kampf gegen 1 Wurm (blau) St.1 3+1W-1/15225+160W-160 8/16025 (Gemächer der Königin 6)
-zweite Illusion durchschreiten 10+1W-1/15235+161W-161 15/16040 (Gemächer der Königin 11)
-dritte Illusion durchschreiten 10+1W-1/15245+162W-162 15/16055 (Gemächer der Königin 13)
86: Kampf gegen 15 Würmer (weiß) St.1 (E) und 1 Zombie St.1 180+1+1W-1/15426+163W-163 186/16241 (Gemächer der Königin 10)
87: Kampf gegen 10 Würmer (grün) St.1 (E), 5 Würmer (weiß) St.1 und 5 Würmer (blau) St.1 80+5+15+1W-1/15526+164W-164 105/16346 (Gemächer der Königin 12)
-Kampf gegen 1 Wurm (grün) St.1, 1 Wurm (weiß) St.1 und 1 Wurm (blau) St.1 1+1+3+1W-1/15531+165W-165 10/16356 (Gemächer der Königin 8)
-Kampf gegen 2 Würmer (blau) St.1 6+1W-1/15537+166W-166 11/16367 (Gemächer der Königin 14)
-Kampf gegen 1 Wurm (grün) St.1 und 1 Wurm (weiß) St.1 1+1+1W-1/15539+167W-167 7/16374 (Gemächer der Königin 17)
-Illusionenrätsel lösen 20+1W-1/15559+168W-168 25/16399 (Gemächer der Königin 18)
-Labyrinth durchschreiten 20+1W-1/15579+169W-169 25/16424 (Gemächer der Königin 19/20)
88: Kampf gegen 1 Wurm (rot) St.1 (E) 240+1W-1 15819+170W-170 245/16649 (Gemächer der Königin 22)
-Spiegelbilder-Kampf: 400+2W-2/16219+172W-172 410/17059 (Gemächer der Königin 25)
89: Kampf gegen 1 Königin St.10 (E) 250+1W-1/16469+173W-173 255/17314 (Stufe 19) (Gemächer der Königin 26)
Es ist geschafft. Alle drei Teile der NLT habe ich nach dem Optimalprinzip durchgespielt. Leider ist es mir auf der Windsbraut nicht gelungen, das Optimum an Matrosen sowie die EAP der anderen fehlenden Gegnertypen - Aventurier, Abenteurer und "Kollegen des Zimmermanns" laut NLT-Wiki "Windsbraut - zweites Unterdeck, Nr. 1, 6, 12 und 13 - zu erlangen. Den fehlenden Aventurier gibt Silencers Liste mit Stufe 3 an, der im Wiki beschriebene Abenteurer fehlt jedoch in der Liste. Dafür zählt besagte Liste noch einen Bettler St.2 auf, den ich ebenfalls nicht angetroffen habe. Ich vermute, dass es sich hierbei um den "Kollegen" des Zimmermanns handelt, den die Wiki erwähnt (zweites Unterdeck Nr. 13).
Außerdem nehme ich die Erkenntnis mit, dass Schatten über Riva an AP nicht an Sternschweif heranreicht. Das überrascht mich in der Tat.
Vielleicht gelingt es ja jemandem von euch eines Tages, die fehlenden Gegner zu dokumentieren. Andererseits ist es ja auch schön, wenn die NLT noch ein paar ihrer Geheimnisse eine Zeitlang bewahren kann.
Vielen Dank an alle, die mitgelesen haben, für euer Interesse!
Das große Finale steht an. Um die AP zu optimieren, muss Muirne erneut die Zauber "Furor Blut" und "Skelettarius" anwenden. Außerdem muss sie von einem Hilfscharakter begleitet werden, um das "Charisma-Bad" in den Gemächern der Königin wieder verlassen zu können.
-Kampf gegen 1 Hesthot St.1 oder 2 und 1 Zombie St.1 3+1+1W-1/14952+152W-152 9/15712 (Bau der Königin 5)
-Kampf gegen 1 Spuckspinne St.5 2+1W-1/14954+153W-153 7/15719 (Bau der Königin 8)
83: Kampf gegen 1 Morfu St.1 (E) 40+1W-1/14994+154W-154 45/15764 (Bau der Königin 12)
84: Kampf gegen 3 Gottesanbeterinnen St.1 (E), 2 Höhlenspinnen St.1 und 3 Schröter (groß) St.1 30+2+3+1W-1/15029+155W-155 40/15804 (Bau der Königin 10)
85: Kampf gegen 5 Würmer (blau) St.1 und 2 Zombies St.1 175+2+1W-1/15206+156W-156 182/15986 (Bau der Königin 13)
-erste Illusion durchschreiten 10+1W-1/15216+157W-157 15/16001 (Gemächer der Königin 3)
-Kampf gegen 1 Wurm (blau) St.1 3+1W-1/15219+158W-158 8/16009 (Gemächer der Königin 4)
-Kampf gegen 1 Wurm (blau) St.1 3+1W-1/15222+159W-159 8/16017 (Gemächer der Königin 5)
-Kampf gegen 1 Wurm (blau) St.1 3+1W-1/15225+160W-160 8/16025 (Gemächer der Königin 6)
-zweite Illusion durchschreiten 10+1W-1/15235+161W-161 15/16040 (Gemächer der Königin 11)
-dritte Illusion durchschreiten 10+1W-1/15245+162W-162 15/16055 (Gemächer der Königin 13)
86: Kampf gegen 15 Würmer (weiß) St.1 (E) und 1 Zombie St.1 180+1+1W-1/15426+163W-163 186/16241 (Gemächer der Königin 10)
87: Kampf gegen 10 Würmer (grün) St.1 (E), 5 Würmer (weiß) St.1 und 5 Würmer (blau) St.1 80+5+15+1W-1/15526+164W-164 105/16346 (Gemächer der Königin 12)
-Kampf gegen 1 Wurm (grün) St.1, 1 Wurm (weiß) St.1 und 1 Wurm (blau) St.1 1+1+3+1W-1/15531+165W-165 10/16356 (Gemächer der Königin 8)
-Kampf gegen 2 Würmer (blau) St.1 6+1W-1/15537+166W-166 11/16367 (Gemächer der Königin 14)
-Kampf gegen 1 Wurm (grün) St.1 und 1 Wurm (weiß) St.1 1+1+1W-1/15539+167W-167 7/16374 (Gemächer der Königin 17)
-Illusionenrätsel lösen 20+1W-1/15559+168W-168 25/16399 (Gemächer der Königin 18)
-Labyrinth durchschreiten 20+1W-1/15579+169W-169 25/16424 (Gemächer der Königin 19/20)
88: Kampf gegen 1 Wurm (rot) St.1 (E) 240+1W-1 15819+170W-170 245/16649 (Gemächer der Königin 22)
-Spiegelbilder-Kampf: 400+2W-2/16219+172W-172 410/17059 (Gemächer der Königin 25)
89: Kampf gegen 1 Königin St.10 (E) 250+1W-1/16469+173W-173 255/17314 (Stufe 19) (Gemächer der Königin 26)
Es ist geschafft. Alle drei Teile der NLT habe ich nach dem Optimalprinzip durchgespielt. Leider ist es mir auf der Windsbraut nicht gelungen, das Optimum an Matrosen sowie die EAP der anderen fehlenden Gegnertypen - Aventurier, Abenteurer und "Kollegen des Zimmermanns" laut NLT-Wiki "Windsbraut - zweites Unterdeck, Nr. 1, 6, 12 und 13 - zu erlangen. Den fehlenden Aventurier gibt Silencers Liste mit Stufe 3 an, der im Wiki beschriebene Abenteurer fehlt jedoch in der Liste. Dafür zählt besagte Liste noch einen Bettler St.2 auf, den ich ebenfalls nicht angetroffen habe. Ich vermute, dass es sich hierbei um den "Kollegen" des Zimmermanns handelt, den die Wiki erwähnt (zweites Unterdeck Nr. 13).
Außerdem nehme ich die Erkenntnis mit, dass Schatten über Riva an AP nicht an Sternschweif heranreicht. Das überrascht mich in der Tat.
Vielleicht gelingt es ja jemandem von euch eines Tages, die fehlenden Gegner zu dokumentieren. Andererseits ist es ja auch schön, wenn die NLT noch ein paar ihrer Geheimnisse eine Zeitlang bewahren kann.
Vielen Dank an alle, die mitgelesen haben, für euer Interesse!