19.02.2023, 21:48
Wassertag, 17. Rahja
Erneut geht es auf den Boronsacker, nicht ohne zuvor wieder Elixiere gekauft zu haben. Diesmal sind KL-, IN- und CH-Elixiere wichtig, damit bei den untoten Gegnern der Zauber "Große Gier" wirkt.
Als harte Nuss erweist sich der Kampf gegen die 2 Hesthotim und den Druiden. Die Schwierigkeit liegt jedoch nicht in dem Kampf an sich (das ist mit 3x Großer Gier schnell erledigt), sondern in der Nachvollziehbarkeit der AP-Verteilung. Laut Silencers Liste bringt ein Hesthot St.3 35 EAP (also 70 insgesamt), der Druide 60. Mit dem W-1 ergäbe das dann 130-135 AP. Stattdessen erzielt Muirne jedoch regelmäßig zwischen 150 und 158 AP. somit variiert auch die Zahl der Zufallspunkte stark. Kämpft man den Kampf mit zwei Helden, ergibt sich eine Range von 85-93 Punkten.
Ich vermute Folgendes: Die 130 EAP werden auf alle Helden verteilt (deshalb nur 65 im zweiten Fall); darüber hinaus bekommt jeder Held 20 Bonus-Punkte. Außerdem kommt noch für beide der Aktionen jeweils ein 1W-1 Punkte hinzu, sodass ich davon ausgehe, dass für diesen Kampf folgende Regel gilt: 130+1W-1+20+1W-1. Wenn Muirne aus dem Kampf mit den vollen (vermuteten) 160 Punkten herausgehen will, muss sie also 2 Sechser gleichzeitig würfeln. Da die Wahrscheinlichkeit hierfür nur bei 1:36 liegt (und nicht wie in den anderen Fällen bei 1:6), würde das auch erklären, warum sie bislang trotz mehrerer Versuche nur auf 158 AP gekommen ist.
Da ich wegen 2AP für ein theoretisches Maximum keine neue Spalte einführen möchte, würde ich es einmal vermerken, dass ich hier zwei Punkte hinzuzähle, deren Existen ich bislang noch nicht "beweisen" konnte.
08: Kampf gegen 3 Skelettkrieger St.18 (E) 255+1W1-1/1223+10W-10 260/1273 (Gruft 7)
09: Kampf gegen 4 Mumien St.6 (E) 120+1W1-1/1343+11W-11 125/1398 (Gruft 8)
10/11: Kampf gegen 2 Hesthotim St.3 (E) + 1 Druiden St.12 (E) 70+60+1W-1+20+1W-1/1493+13W-13 160/1558 (Stufe 6; Boronsacker 12) *160AP bislang nur theoretisch; praktisch erst 158AP erreicht
Windstag, 18. Rahja
Muirne macht es sich im Bootshaus gemütlich. Allerdings dauert es einige Tage und Wochen, bis alle drei Zufallskämpfe getriggert werden.
Feuertag, 23. Rahja
12: Kampf gegen 6 Waldlöwen St.1 (E) 60+1W-1/1553+14W-14 65/1623 (Umland 12)
Erdstag, 26. Rahja
-Kampf gegen 9 Grimwölfe St.3 9+1W-1/1562+15W-15 14/1637 (Umland 12)
Wassertag, einer der namenlosen Tage
13: Kampf gegen 5 Waldschrate St.1 (E) 125+1W-1/1687+16W-16 130/1767 (Umland 12)
Windstag, einer der namenlosen Tage
-Untersuchung von Arianas Haus 5+1W-1/1692+17W-17 10/1777 (man wird von Stadtkarte Riva 45 aus hingeführt)
-Versteck der Gilde ausfindig machen 10+1W-1/1702+18W-18 15/1792 (neue Kanalisation 5)
-Attentat der Gilde auf Muirne auf dem Marktplatz 10+1W-1/1712+19W-19 15/1807 (Stadtkarte Riva 45)
14/15/16/17/18: Kampf gegen 3 Thorwaler St.12 + 2 Krieger St.12 (E) +1 Magier St.14 (E) + 4 Piraten St.10 (E), 2 Räuber St.10 (E) + 2 Streuner St.12 (E) 12+200+70+180+96+160+1W-1/2430+20W20-20 723/2530 (Stufe 7; neue Kanalisation 11)
Erneut geht es auf den Boronsacker, nicht ohne zuvor wieder Elixiere gekauft zu haben. Diesmal sind KL-, IN- und CH-Elixiere wichtig, damit bei den untoten Gegnern der Zauber "Große Gier" wirkt.
Als harte Nuss erweist sich der Kampf gegen die 2 Hesthotim und den Druiden. Die Schwierigkeit liegt jedoch nicht in dem Kampf an sich (das ist mit 3x Großer Gier schnell erledigt), sondern in der Nachvollziehbarkeit der AP-Verteilung. Laut Silencers Liste bringt ein Hesthot St.3 35 EAP (also 70 insgesamt), der Druide 60. Mit dem W-1 ergäbe das dann 130-135 AP. Stattdessen erzielt Muirne jedoch regelmäßig zwischen 150 und 158 AP. somit variiert auch die Zahl der Zufallspunkte stark. Kämpft man den Kampf mit zwei Helden, ergibt sich eine Range von 85-93 Punkten.
Ich vermute Folgendes: Die 130 EAP werden auf alle Helden verteilt (deshalb nur 65 im zweiten Fall); darüber hinaus bekommt jeder Held 20 Bonus-Punkte. Außerdem kommt noch für beide der Aktionen jeweils ein 1W-1 Punkte hinzu, sodass ich davon ausgehe, dass für diesen Kampf folgende Regel gilt: 130+1W-1+20+1W-1. Wenn Muirne aus dem Kampf mit den vollen (vermuteten) 160 Punkten herausgehen will, muss sie also 2 Sechser gleichzeitig würfeln. Da die Wahrscheinlichkeit hierfür nur bei 1:36 liegt (und nicht wie in den anderen Fällen bei 1:6), würde das auch erklären, warum sie bislang trotz mehrerer Versuche nur auf 158 AP gekommen ist.
Da ich wegen 2AP für ein theoretisches Maximum keine neue Spalte einführen möchte, würde ich es einmal vermerken, dass ich hier zwei Punkte hinzuzähle, deren Existen ich bislang noch nicht "beweisen" konnte.
08: Kampf gegen 3 Skelettkrieger St.18 (E) 255+1W1-1/1223+10W-10 260/1273 (Gruft 7)
09: Kampf gegen 4 Mumien St.6 (E) 120+1W1-1/1343+11W-11 125/1398 (Gruft 8)
10/11: Kampf gegen 2 Hesthotim St.3 (E) + 1 Druiden St.12 (E) 70+60+1W-1+20+1W-1/1493+13W-13 160/1558 (Stufe 6; Boronsacker 12) *160AP bislang nur theoretisch; praktisch erst 158AP erreicht
Windstag, 18. Rahja
Muirne macht es sich im Bootshaus gemütlich. Allerdings dauert es einige Tage und Wochen, bis alle drei Zufallskämpfe getriggert werden.
Feuertag, 23. Rahja
12: Kampf gegen 6 Waldlöwen St.1 (E) 60+1W-1/1553+14W-14 65/1623 (Umland 12)
Erdstag, 26. Rahja
-Kampf gegen 9 Grimwölfe St.3 9+1W-1/1562+15W-15 14/1637 (Umland 12)
Wassertag, einer der namenlosen Tage
13: Kampf gegen 5 Waldschrate St.1 (E) 125+1W-1/1687+16W-16 130/1767 (Umland 12)
Windstag, einer der namenlosen Tage
-Untersuchung von Arianas Haus 5+1W-1/1692+17W-17 10/1777 (man wird von Stadtkarte Riva 45 aus hingeführt)
-Versteck der Gilde ausfindig machen 10+1W-1/1702+18W-18 15/1792 (neue Kanalisation 5)
-Attentat der Gilde auf Muirne auf dem Marktplatz 10+1W-1/1712+19W-19 15/1807 (Stadtkarte Riva 45)
14/15/16/17/18: Kampf gegen 3 Thorwaler St.12 + 2 Krieger St.12 (E) +1 Magier St.14 (E) + 4 Piraten St.10 (E), 2 Räuber St.10 (E) + 2 Streuner St.12 (E) 12+200+70+180+96+160+1W-1/2430+20W20-20 723/2530 (Stufe 7; neue Kanalisation 11)