15.08.2007, 16:24
Tja meiner Gauklersolo ist soeben unfreiwillig zuende gegangen... ich war dumm genug, meinen einzigen für dieses Solo verwendeten Spielstand dafür zu verwenden, in dem Raum beim Gehörnten nochmal kurz vor dem Kampf abzuspeichern. Hat man diesen Raum erst einmal betreten, kommt man da auch nicht mehr raus, ohne das Dämonenbuch an sich genommen zu haben. Nur leider schafft Tjalf das nicht, also sitze ich in dem Raum fest. 
Dabei habe ich die MR durch je 1 Belmart und Menchal auf 19 hochgepusht (auch wenn das noch wahrlich nicht die Welt ist) und entgegen meinen Plänen doch eine Flasche Kukris eingepackt. Aber er schafft es nicht. Das war es dann wohl, ich komme da schlicht und ergreifend nicht mehr raus...
Übrigens: Wenn man seine Gruppe teilt, bevor man sich Richtung Gehörnten begibt (also kurz vor der Treppe), scheint die Teilgruppe, die draußen bleibt, automatisch hineinteleportiert zu werden. Rührt wahrscheinlich daher, dass man den Raum, wenn man ihn erst einmal betreten hat, nicht mehr verlassen können und sich deshalb keine Teilgruppe in den Gängen außen befinden soll.
Mit dem HEX-Editor ist da jetzt auch nicht viel zu machen, oder? Oder kann man auch eingeben, wo sich die Helden gerade befinden? Kann man die einfach in die Stadt zurück hexen? Oder kann man das Dämonenbuch in das Inventar hexen? Ich weiß nicht, ob das Spiel das akzeptieren würde. Und selbst wenn, müsste der Kampf mit den Gehörnten weiterhin machbar sein, denn sonst hätte ich ja den eigentlichen Grund dieses Solos ausgelassen. Ich hänge den Spielstand mal dran, falls jemandem eine rettende Idee kommt, wäre das sehr schön. Ansonsten auch egal.

Dabei habe ich die MR durch je 1 Belmart und Menchal auf 19 hochgepusht (auch wenn das noch wahrlich nicht die Welt ist) und entgegen meinen Plänen doch eine Flasche Kukris eingepackt. Aber er schafft es nicht. Das war es dann wohl, ich komme da schlicht und ergreifend nicht mehr raus...

Übrigens: Wenn man seine Gruppe teilt, bevor man sich Richtung Gehörnten begibt (also kurz vor der Treppe), scheint die Teilgruppe, die draußen bleibt, automatisch hineinteleportiert zu werden. Rührt wahrscheinlich daher, dass man den Raum, wenn man ihn erst einmal betreten hat, nicht mehr verlassen können und sich deshalb keine Teilgruppe in den Gängen außen befinden soll.
Mit dem HEX-Editor ist da jetzt auch nicht viel zu machen, oder? Oder kann man auch eingeben, wo sich die Helden gerade befinden? Kann man die einfach in die Stadt zurück hexen? Oder kann man das Dämonenbuch in das Inventar hexen? Ich weiß nicht, ob das Spiel das akzeptieren würde. Und selbst wenn, müsste der Kampf mit den Gehörnten weiterhin machbar sein, denn sonst hätte ich ja den eigentlichen Grund dieses Solos ausgelassen. Ich hänge den Spielstand mal dran, falls jemandem eine rettende Idee kommt, wäre das sehr schön. Ansonsten auch egal.

Boardregeln Wegweiser: Allgemeine Diskussionen Schicksalsklinge Sternenschweif Schatten über Riva Eiη ♥ für die Suchfunktion