06.10.2022, 19:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2022, 19:19 von siebenstreich.)
(06.10.2022, 17:14)Zurgrimm schrieb:(06.10.2022, 08:42)siebenstreich schrieb: Mit dem kurzen Stiel kann man die Eignung einer Skraja zum Holzspalten schon in Frage stellen – aus Holzfällersicht ist das Ding nicht mehr als ein Spielzeug.Ja, schon, aber es macht vielleicht auch einen unterschied, ob ein Holzfäller einen richtig dicken Baum fällen will oder ob man ein, zwei oder drei dünne Stämmchen durchtrennen will, um mit ein paar Seilen eine behelfsmäßige Brücke zu bauen, die gerade mal eine Überquerung ermöglicht. Da könnten eventuell auch Werkzeuge helfen, die nicht ideal geeignet für die Arbeit sind. Allerdings würde ich dann auch annehmen, dass ein Schwert oder Säbel verwendet werden könnte.
Ja, so hatte ich es mir auch gedacht. Wenn eine Skraja gut genut ist, dann sicher auch die ganzen scharfen Hiebwaffen (Säbel, Khunchomer usw.).
Eine richtige Axt ist aber eine andere Liga, und das Spiel verlangt nach einer Axt.
Nebenbei bemerkt: Wenn ich mir das Bild der Skraja so anschaue, dann wundert es mich nicht, dass sich dieses Waffendesign in der Realität nicht so richtig durchsetzen konnte. Aber wir spielen ja ein Fantasy- und kein Reality-Rollenspiel.