02.10.2022, 18:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2022, 18:24 von Lord Demon.)
Freut mich, dass die die Mod gefallen hat. Ich möchte aber noch mal klarstellen, dass sie nicht von mir allein stammt. Die Mod ist eine Gemeinschaftsproduktion von meiner Freundin und mir. Allein hätte ich das gar nicht geschafft.
Wie ich bzw. wir darauf gekommen sind, kann ich dir gar nicht mehr genau sagen. Ursprünglich sollte es eigentlich eine Mod werden, die parallel zum Hauptspiel läuft. Allerdings ist uns dann frühzeitig klar geworden, dass dann das ganze Balancing durcheinandergebracht würde. Die Geschichte als solche hat sich während der dreijährigen Entwicklungszeit so ergeben. Zu Beginn waren da mehrere Handlungstränge, von denen wir erst gar nicht wussten, wie wir sie zusammenbringen sollten. Manche Sachen waren eher Zufallsprodukte. Meine Freundin hatte irgendwann festgestellt, dass sich der Apfel bewegt, wenn man ihn bewegt und daraus ist dann das Apfelspiel geworden. Die Keksquest ist eine Anspielung auf das DSA Forum bei worldofplayers.de. Und wenn man Freundich nicht herausgefunden hätte, wie man den Transform manipulieren muss um Gegenstände zu vergrößern, hatte es die Feenwelt nicht gegeben.
Abgesehen davon spiele ich seit über 30 Jahren DSA als Pen & Paper, kenne mich also in Aventurien ganz gut aus.
Eien vollständie Questliste findest du hier.
Zum Bug: für das Apfelspiel werden die Begleiter aus der Gruppe entfernt und sollten eigentlich alle in der Nähe rumstehen. Wenn Ancoron das nicht macht, ist das vermutlich wirklich ein Bug. Du bist jetzt aber auch der Erste, dem das passiert bzw aufgefallen ist.
Zum Spoiler: Nicht gemachte Questen können durchaus aus zu Fehlen führen. In diesem speziellen Fall, weiß ich es leider nicht, schließe es aber nicht aus. Es gab mal Probleme, mit den nicht gemahchten Quests in der Diebesgilde. Lässt man die Quest mir Rhulana in der Goldenen Lanze weg, führte dasmal dazu, dass man die Lanze beim erneuten Besuch nicht verlassen kann. Es gab auch schon mal Problem bei Betreten des Neisbeck Lagerhauses. Aber zu berücksichtigen welche Quests nicht gemacht wurden ist einfach unmöglich.
Wie ich bzw. wir darauf gekommen sind, kann ich dir gar nicht mehr genau sagen. Ursprünglich sollte es eigentlich eine Mod werden, die parallel zum Hauptspiel läuft. Allerdings ist uns dann frühzeitig klar geworden, dass dann das ganze Balancing durcheinandergebracht würde. Die Geschichte als solche hat sich während der dreijährigen Entwicklungszeit so ergeben. Zu Beginn waren da mehrere Handlungstränge, von denen wir erst gar nicht wussten, wie wir sie zusammenbringen sollten. Manche Sachen waren eher Zufallsprodukte. Meine Freundin hatte irgendwann festgestellt, dass sich der Apfel bewegt, wenn man ihn bewegt und daraus ist dann das Apfelspiel geworden. Die Keksquest ist eine Anspielung auf das DSA Forum bei worldofplayers.de. Und wenn man Freundich nicht herausgefunden hätte, wie man den Transform manipulieren muss um Gegenstände zu vergrößern, hatte es die Feenwelt nicht gegeben.
Abgesehen davon spiele ich seit über 30 Jahren DSA als Pen & Paper, kenne mich also in Aventurien ganz gut aus.
Eien vollständie Questliste findest du hier.
Zum Bug: für das Apfelspiel werden die Begleiter aus der Gruppe entfernt und sollten eigentlich alle in der Nähe rumstehen. Wenn Ancoron das nicht macht, ist das vermutlich wirklich ein Bug. Du bist jetzt aber auch der Erste, dem das passiert bzw aufgefallen ist.
Zum Spoiler: Nicht gemachte Questen können durchaus aus zu Fehlen führen. In diesem speziellen Fall, weiß ich es leider nicht, schließe es aber nicht aus. Es gab mal Probleme, mit den nicht gemahchten Quests in der Diebesgilde. Lässt man die Quest mir Rhulana in der Goldenen Lanze weg, führte dasmal dazu, dass man die Lanze beim erneuten Besuch nicht verlassen kann. Es gab auch schon mal Problem bei Betreten des Neisbeck Lagerhauses. Aber zu berücksichtigen welche Quests nicht gemacht wurden ist einfach unmöglich.