05.09.2022, 07:10
15. Ein Dutzend Erst-AP
Nach den Kriegshunden wendet sich Lornir den Kampfhunden in der 2.Ebene der Blutzinnen zu. Anschließend geht es in die Wildnis, um weitere feste Kämpfe auszutragen. Während des Übernachtens wird Lornir auch von 17 Goblins überfallen. Bei dem Piratenkampf am Svelltufer gehen weitere 3 maximale AP verloren, weil Lornir immer noch keine EAP für Räuber der Stufe 8 hat. Ziel der Wanderschaft ist Tjolmar, wo der Druide das Haus Ingramoschs betritt.
Hierbei geht es vor allem darum, die EAP für die 3 Jäger der 10. Stufe zu holen. Die Höhlenspinnen beschließt Lornir noch zu ignorieren, da es laut fight-list einen Kampf mit 5 Höhlenspinnen St.2 gibt. Diesen habe ich bislang noch nicht lokalisieren können, aber was ja nicht ist, kann ja noch werden. Außerdem befreit Lornir die Kriegerin Helen aus einem Eisblock und verzichtet darauf, sich von ihr begleiten zu lassen. Im Nachhinein gesehen kam diese Aktion zu früh, mehr dazu jedoch im weiteren Verlauf. Lornir schnuppert noch ein wenig in die 2.Ebene des Gebäudes, ehe er sich in die erste Ebene zurückzieht und von Kultisten des Typs Streuner überfallen wird. Jandor spricht hier von 5 Kultisten. Bei Lornir waren es zuächst auch 5, doch dann kam später (als er auf die Räuber wartete) tatsächlich noch einer mehr, weshalb ich an dieser Stelle ausnahmsweise den Savegame-Editor zum Anpassen der AP verwendet habe. Jandor spricht auch davon, wie man das Maximum an Gegnern pro Zufallskampf einstellen kann, doch damit kenne ich mich zu wenig aus. Falls irgendwann mal jemand Freude daran hätte, solch einen Patch zu gestalten, wäre das sicher eine spannende Sache. So bleibt es jedoch erstmal bei Try-and-Error.
Zurück zum Spiel: Lornir verlässt den Tempel des Namenlosen wieder und bekommt es jetzt auch mit den Verfolgern zu tun. Da es sich um Zufallsbegnungen handelt, achte ich darauf, dass nur die Begegnungen getriggert werden, die Erst-AP bringen. Eine Ausnahme ist hierbei die feste Begegnung mit den Verfolgern in den nördlichen Blutzinnen westlich von Tiefhusen. Magier und Thorwaler müssen dabei noch in Zombies verwandelt werden, was bei korrekter Spielweise vermeidbar gewesen wäre. 4 weitere AP Verlust. Zu guter Letzt erledigt Lornir die Gashok-Queste. Der Kampf gegen die 8 Büttel rundet den kontrollierten Stufenanstieg ab. CH 18, AE 157.
Blutzinnen - 2.Ebene:
-Kampf (großer Raum Nord) gegen 3 Orks St.3, 6 Orks St.1 und 2 Kriegshunde St.3 16/10528/10799
40: Kampf (großer Raum Nord) gegen 8 Kampfhunde St.3 (E) 200/10728/10999
-Kampf (großer Raum Nord) gegen 8 Kampfhunde St.3 16/10744/11015
Wildnis:
-Kampf (westlich von Svellmia) gegen 1 Säbelzahntiger St.1 5/10749/11020
41: Nachtkampf (südlich von Sibra) gegen 17 Goblins St.1 (E) 85/10834/11105
-Kampf (westlich von Sibra) gegen 2 Säbelzahntiger St.1 10/10844/11115
-Kampf (südöstlich von Sibra) gegen 9 Orks St.3 und 1 Ork St.1 19/10863/11134
42/43: Kampf (linkes Svelltufer, nördlich von Svellmia) gegen 1 Räuberhauptmann St.8 (E), 3 Räuber St.6 (E) und 1 Zombie St.1 151/154/11014/11288
Tempel des Namenlosen - 1.Ebene:
44/45 Kampf (Nordost) gegen 2 Zwergenveteranen St.10 (E) und 3 Jäger St.10 (E) 220/11234/11508
46: Kampf (Nordwest) gegen 4 Krieger St.12 (E) und 2 Jäger St.10 408/11642/11916
-Kampf (Süden) gegen 3 Ghule St.1 9/11651/11925
Tempel des Namenlosen - 2.Ebene:
47: Kampf (Osten) gegen 2 Druiden St.2 (E) 40/11691/11965
Tempel des Namenlosen - 1.Ebene:
48: Nachtkampf gegen 6 Kultisten (Streuner) St.3 (E) 132/11823/12097 (Stufe 16)
Wildnis:
49/50: Kampf (Verfolger, westlich von Tiefhusen) gegen 2 Druiden St.3 (E), 1 Krieger St.10 (E), 2 Jäger St.10 und 2 Zombies St.1 100/104/11923/12201
Gashok:
-Kampf (Erholt von Tiefhusen) gegen 1 Krieger St.10 4/11927/12205
-Kampf (Deregorn von Donnerbach) gegen 1 Krieger St.10 4/11931/12209
Wildnis:
51: Kampf (südlich von Gashok) gegen 8 Büttel St.3 (E) 160/12091/12369 (Stufe 16)
Nach den Kriegshunden wendet sich Lornir den Kampfhunden in der 2.Ebene der Blutzinnen zu. Anschließend geht es in die Wildnis, um weitere feste Kämpfe auszutragen. Während des Übernachtens wird Lornir auch von 17 Goblins überfallen. Bei dem Piratenkampf am Svelltufer gehen weitere 3 maximale AP verloren, weil Lornir immer noch keine EAP für Räuber der Stufe 8 hat. Ziel der Wanderschaft ist Tjolmar, wo der Druide das Haus Ingramoschs betritt.
Hierbei geht es vor allem darum, die EAP für die 3 Jäger der 10. Stufe zu holen. Die Höhlenspinnen beschließt Lornir noch zu ignorieren, da es laut fight-list einen Kampf mit 5 Höhlenspinnen St.2 gibt. Diesen habe ich bislang noch nicht lokalisieren können, aber was ja nicht ist, kann ja noch werden. Außerdem befreit Lornir die Kriegerin Helen aus einem Eisblock und verzichtet darauf, sich von ihr begleiten zu lassen. Im Nachhinein gesehen kam diese Aktion zu früh, mehr dazu jedoch im weiteren Verlauf. Lornir schnuppert noch ein wenig in die 2.Ebene des Gebäudes, ehe er sich in die erste Ebene zurückzieht und von Kultisten des Typs Streuner überfallen wird. Jandor spricht hier von 5 Kultisten. Bei Lornir waren es zuächst auch 5, doch dann kam später (als er auf die Räuber wartete) tatsächlich noch einer mehr, weshalb ich an dieser Stelle ausnahmsweise den Savegame-Editor zum Anpassen der AP verwendet habe. Jandor spricht auch davon, wie man das Maximum an Gegnern pro Zufallskampf einstellen kann, doch damit kenne ich mich zu wenig aus. Falls irgendwann mal jemand Freude daran hätte, solch einen Patch zu gestalten, wäre das sicher eine spannende Sache. So bleibt es jedoch erstmal bei Try-and-Error.
Zurück zum Spiel: Lornir verlässt den Tempel des Namenlosen wieder und bekommt es jetzt auch mit den Verfolgern zu tun. Da es sich um Zufallsbegnungen handelt, achte ich darauf, dass nur die Begegnungen getriggert werden, die Erst-AP bringen. Eine Ausnahme ist hierbei die feste Begegnung mit den Verfolgern in den nördlichen Blutzinnen westlich von Tiefhusen. Magier und Thorwaler müssen dabei noch in Zombies verwandelt werden, was bei korrekter Spielweise vermeidbar gewesen wäre. 4 weitere AP Verlust. Zu guter Letzt erledigt Lornir die Gashok-Queste. Der Kampf gegen die 8 Büttel rundet den kontrollierten Stufenanstieg ab. CH 18, AE 157.
Blutzinnen - 2.Ebene:
-Kampf (großer Raum Nord) gegen 3 Orks St.3, 6 Orks St.1 und 2 Kriegshunde St.3 16/10528/10799
40: Kampf (großer Raum Nord) gegen 8 Kampfhunde St.3 (E) 200/10728/10999
-Kampf (großer Raum Nord) gegen 8 Kampfhunde St.3 16/10744/11015
Wildnis:
-Kampf (westlich von Svellmia) gegen 1 Säbelzahntiger St.1 5/10749/11020
41: Nachtkampf (südlich von Sibra) gegen 17 Goblins St.1 (E) 85/10834/11105
-Kampf (westlich von Sibra) gegen 2 Säbelzahntiger St.1 10/10844/11115
-Kampf (südöstlich von Sibra) gegen 9 Orks St.3 und 1 Ork St.1 19/10863/11134
42/43: Kampf (linkes Svelltufer, nördlich von Svellmia) gegen 1 Räuberhauptmann St.8 (E), 3 Räuber St.6 (E) und 1 Zombie St.1 151/154/11014/11288
Tempel des Namenlosen - 1.Ebene:
44/45 Kampf (Nordost) gegen 2 Zwergenveteranen St.10 (E) und 3 Jäger St.10 (E) 220/11234/11508
46: Kampf (Nordwest) gegen 4 Krieger St.12 (E) und 2 Jäger St.10 408/11642/11916
-Kampf (Süden) gegen 3 Ghule St.1 9/11651/11925
Tempel des Namenlosen - 2.Ebene:
47: Kampf (Osten) gegen 2 Druiden St.2 (E) 40/11691/11965
Tempel des Namenlosen - 1.Ebene:
48: Nachtkampf gegen 6 Kultisten (Streuner) St.3 (E) 132/11823/12097 (Stufe 16)
Wildnis:
49/50: Kampf (Verfolger, westlich von Tiefhusen) gegen 2 Druiden St.3 (E), 1 Krieger St.10 (E), 2 Jäger St.10 und 2 Zombies St.1 100/104/11923/12201
Gashok:
-Kampf (Erholt von Tiefhusen) gegen 1 Krieger St.10 4/11927/12205
-Kampf (Deregorn von Donnerbach) gegen 1 Krieger St.10 4/11931/12209
Wildnis:
51: Kampf (südlich von Gashok) gegen 8 Büttel St.3 (E) 160/12091/12369 (Stufe 16)