Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lornirs Neuanfang (Druidensolo Maximum AP)
#18
8. Theoretisches Maximum

Zurück in Gashok holt Lornir seine Begleiter ab und eskortiert sie nach Neulowangen in den Praios-Tempel. Dann begibt er sich allein in die Sümpfe.

Verzweifelt sucht Lornir den Sumpf nach Möglichkeiten ab, den Kampf gegen 20 Sumpfrantzen zu triggern. Da er in der fight-list mit "SUMPF10" bezeichnet wird, gehe ich davon aus, dass sich dieser Kampf in den Sümpfen befinden muss. Der "Kampf" gegen Agdan als Sumpfrantze findet sich unter "SUMPF12" in der fight-list, was die Annahme untermauert, dass auch "SUMPF10" in den Sümpfen stattfindet. Vielleicht muss man bei den Echsen eine spezielle Kombination aus Antworten geben und dann denn Sumpf ablaufen, um ein Ereignis zu triggern. Vielleicht hat es auch mit dem Feld im Südosten zu tun, das nach einmaligem Betreten im Sumpf versinkt. Ich weiß es nicht. Andererseits, das Spiel ist fast 30 Jahre alt, und bislang hat noch niemand hier im Forum diesen Kampf dokumentiert. Deshalb vermute ich, dass dieser Kampf nicht ins Spiel implementiert worden ist. Da es sich jedoch nur um eine Vermutung handelt, werde ich fortan zwei Werte weiterführen: Neben Lornirs AP werde ich in Klammern die Werte für ein theoretisches Maximum angeben - also die AP-Zahl, die Lornir hätte, wenn er im Sumpf gegen 20 Sumpfrantzen gekämpft hätte.

Aber nun gut, von der Theorie zurück zur Praxis. Lornir übernachtet in den Sümpfen, um auf das Eightpack an Sumpfrantzen zu warten. Stattdessen erscheinen 5 Zombies, von denen 3 Stufe 8 sind. Da keine Sumpfrantzen erscheinen, schlägt er sich weiter durch den Sumpf und trifft auf weitere 8 Zombies der 1.Stufe. Schließlich schlägt er sein Nachtlager am nördlichen Flussufer gegenüber der Echsensiedllung auf (dort, wo später das mysteriöse Kraut erscheint) - mit Erfolg. 8 Sumpfrantzen beißen an.

Nachdem die AP für die Sumpfrantzen gesichert sind, gilt es einen kontrollierten Stufenanstieg herbeizuführen. Lornir verlässt hierzu die Sümpfe, holt in Neulowangen seine Gefolgschaft ab und begibt sich mit dieser nach Lowangen. Yarano und Yarana werden gleich im Tsa-Tempel abgesetzt. Lornir "kauft" sich einen Lederharnisch und deckt sich mit Kräutern und Tränken ein (Wirselkraut, Gulmond, Zaubertränke). Dank Taschendiebstahl und Feilschen spielt Geld glücklicherweise keine Rolle für ihn - was ihm auf so einem teuren Pflaster wie Lowangen zugute kommt.

Erste Station ist die Markthalle, vor der kurz davor gespeichert wird. Nachdem Lornir von 20 Bettlern angegriffen wird, streckt er den ersten mittels Ignifaxius und Fulminictus nieder, sodass die übrigen von ihm ablassen. Nichtsdestotrotz kassiert Lornir 20mal EAP. Stufe 10 erreicht, MU auf 19, AE auf 103.

Sümpfe:
18: Nachtkampf gegen 3 Zombies St.8 (E) und 2 Zombies St.1 137/3985
-Kampf gegen 8 Zombies St.1 8/3993
19: Nachtkampf gegen 8 (20) Sumpfrantzen St.1 (E) 240/4233 (600/4593, Stufe 10)

Lowangen:
20: Kampf (Markthalle) gegen 20 Bettler St.6 (E) 500/4733/5093 (Stufe 10)

gelb = theoretisches Maximum AP
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Lornirs Neuanfang (Druidensolo Maximum AP) - von Fíonlaighrí - 21.08.2022, 09:59



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste