22.06.2022, 20:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2022, 20:24 von siebenstreich.)
(22.06.2022, 17:31)Zurgrimm schrieb: Die konsequensteste Lösung wäre ja, dass bei dem Schritt in ein Gebäude Zufallsereignisse überhaupt nicht auftreten. Denn dann kann es zu solchen Überschreibungen überhaupt nicht erst kommen. Aber ich weiß natürlich nicht, ob das überhaupt bzw. mit vertretbarem Aufwand zu ändern ist oder ob es eine technisch viel einfacher umsetzbare Lösung gibt. Deshalb mein Interesse, was Deine Lösung beinhaltet.
Du hast insofern recht, als dass der Ablauf der Zufallsereignisse immer noch nicht stimmig ist. Zufallsereignisse können nur auftreten, wenn man sich in der Stadt auf ein anderes Feld bewegen will (Drehen reicht nicht). Wenn sich dabei tatsächlich ein Zufallsereignis ereignet, so bleibt man auf dem Ausgangsfeld stehen. Es sei denn, man wollte ein Gebäude betreten.
Ich finde aber, die konsequenteste Lösung wäre eine der folgenden beiden:
(1) Man sorgt dafür, dass man sich nach dem Zufallsereignis immer auf das Zielfeld weiterbewegt, egal ob es ein Gebäude war oder nicht.
(2) Tritt beim Versuch, ein Gebäude zu betreten, ein Zufallsereignis auf, so wird das Gebäude im Anschluss nicht betreten. Man bleibt also in jedem Fall auf dem Ausgangsfeld stehen.
Um das so abzuändern fehlt mir aber noch der nötige Überblick über die Abläufe in BrightEyes, denn es spielen mehrere verstreute Programmteile mit rein.
Übrigens gibt es in diesem Zusammenhang noch einen weiteren Bug: Ein Zufallsereignis kann auch auftreten, wenn man in einer Stadt stehend vom Info-Bildschirm aus (also nicht von einem Tempel aus) einen Spielstand in einem Tempel lädt. Die Heldengruppe des geladenen Spielstands kann somit beklaut werden, bevor man überhaupt irgendeine Aktion vornehmen konnte. Und der geladene Spielstand kann auch beim Straßenhändler starten, nach dessen Verlassen man dann in einem Praios-Temepl steht. Somit wäre der Erfahrungsbericht auch verifiziert, der von einem Praios-Tempel direkt nach dem Neuladen berichtet hatte.