16.05.2022, 18:40
Super - das ist genau der Wegweiser den ich suchte
Wasn fürn Brot-Box? Natürlichg setze ich min. die Box voraus, aber alles was felht, u.a. was in Land des SA steht, möchte ich ergänzen. Ist nicht viel.
Die Karten exestieren bereits - und nicht so perfekt wie im PC-Spiel.
Ja, der Weg von Quest zu Questi ... und das über knapp 2 Jahre. Da war das Spiel recht starr.
Wir haben jemand der umzieht, jemand der stirbt, jemand der herrumreist, namnelose Umtriebe - da hab ich alles schon bedacht.
Aber wie sollte die Kartensuche aussehen? Auswürfeln? Je mehr Teile die Helden habeb, um so mehr Infos können sie erhalten (wie beim D&D5-Starterset)?
Was Tabellen etc. angeht, das soll alles in das Thorwalhandbuch, da handlungsneutral.
Selbst an die ollen Mammuts der Phielasson-Saga hab ich gedacht ... es könnte ja mal eines ausbrechen.
Ihr habt mir hier viel Material zur Anregung und Nachdenken gegeben, ohne das es u.a. einen Erzböswicht nicht gäbe (wenn's so eingebaut wird).
Die Dungeons hab ich bereits alle neu gezeichnet (mit DungeonCrafter), schon wegen Copyright, aber auch weil ich jedem Dungeon seine Eigenart geben wollte.
Ein Beispiel, das Piratenversteck:
Wasn fürn Brot-Box? Natürlichg setze ich min. die Box voraus, aber alles was felht, u.a. was in Land des SA steht, möchte ich ergänzen. Ist nicht viel.
Die Karten exestieren bereits - und nicht so perfekt wie im PC-Spiel.
Ja, der Weg von Quest zu Questi ... und das über knapp 2 Jahre. Da war das Spiel recht starr.
Wir haben jemand der umzieht, jemand der stirbt, jemand der herrumreist, namnelose Umtriebe - da hab ich alles schon bedacht.
Aber wie sollte die Kartensuche aussehen? Auswürfeln? Je mehr Teile die Helden habeb, um so mehr Infos können sie erhalten (wie beim D&D5-Starterset)?
Was Tabellen etc. angeht, das soll alles in das Thorwalhandbuch, da handlungsneutral.
Selbst an die ollen Mammuts der Phielasson-Saga hab ich gedacht ... es könnte ja mal eines ausbrechen.
Ihr habt mir hier viel Material zur Anregung und Nachdenken gegeben, ohne das es u.a. einen Erzböswicht nicht gäbe (wenn's so eingebaut wird).
Die Dungeons hab ich bereits alle neu gezeichnet (mit DungeonCrafter), schon wegen Copyright, aber auch weil ich jedem Dungeon seine Eigenart geben wollte.
Ein Beispiel, das Piratenversteck: