Gleich mal ne Frage vorweg: Wieso wird der RS bei guten Attacken irgendwann nicht mehr eingerechnet? Ist das neu in 4.1?
Also ich finde, dass der Einbau der verschiedenen SF + die Benutzung von Schildern oder 2.Waffen/Parierwaffen (und des Fernkampfes) einfach nur die Vielfaeltigkeit verbessert.
So kann man dank Ruestungsgewoehnung auch schon mit rel. geringem Lvl (unter 10) relativ gute AT/PA Werte auch in schweren Ruestungen erziehlen.
zB: Charakter Stufe 3 / 1H-Hiebwaffen TAW 17 (AT10/PA7) / KK14/GE13/MU+IN12 (AT/PA Basis 8) mit Ruestungsgewoehnung 2 (+ LH) + Schildkampf 2
Ruestung: erweiterte Garether Platte oder aehnliches = BE 8 => mit RG2 = BE 6
-> 1H Hiebwaffe gefuehrt (eBE-4) = AT/PA Abzug von je 1
-> gefuehrte Waffe Skraja (0/0) + Thorwaler Rundschild (-2/4)
AT = 15 -> Grundwert 8 + AT-TAW 10 - Abzuege: Ruestungs-BE (-1) und Schild (-2)
PA = 18 -> Grundwert 8 + Schild (4) + LH (1) + Schildkampf 1 (+2) + Schildkampf 2 (+3)
Dazu hat man dann normalerweise noch nen RS von ca. 7 - 8 auf allen Koerperteilen was bei allen Attacken (auch guten) mit normalem Schadensoutput schon relativ viel abfaengt.
Damit sollten auch schon in geringer Stufe Orklandreisen moeglich sein. (zumindest solange man die Kletterpartien in den Gebirgen auslaesst)
Also ich finde, dass der Einbau der verschiedenen SF + die Benutzung von Schildern oder 2.Waffen/Parierwaffen (und des Fernkampfes) einfach nur die Vielfaeltigkeit verbessert.
So kann man dank Ruestungsgewoehnung auch schon mit rel. geringem Lvl (unter 10) relativ gute AT/PA Werte auch in schweren Ruestungen erziehlen.
zB: Charakter Stufe 3 / 1H-Hiebwaffen TAW 17 (AT10/PA7) / KK14/GE13/MU+IN12 (AT/PA Basis 8) mit Ruestungsgewoehnung 2 (+ LH) + Schildkampf 2
Ruestung: erweiterte Garether Platte oder aehnliches = BE 8 => mit RG2 = BE 6
-> 1H Hiebwaffe gefuehrt (eBE-4) = AT/PA Abzug von je 1
-> gefuehrte Waffe Skraja (0/0) + Thorwaler Rundschild (-2/4)
AT = 15 -> Grundwert 8 + AT-TAW 10 - Abzuege: Ruestungs-BE (-1) und Schild (-2)
PA = 18 -> Grundwert 8 + Schild (4) + LH (1) + Schildkampf 1 (+2) + Schildkampf 2 (+3)
Dazu hat man dann normalerweise noch nen RS von ca. 7 - 8 auf allen Koerperteilen was bei allen Attacken (auch guten) mit normalem Schadensoutput schon relativ viel abfaengt.
Damit sollten auch schon in geringer Stufe Orklandreisen moeglich sein. (zumindest solange man die Kletterpartien in den Gebirgen auslaesst)