13.08.2007, 14:40
Hallo,
Gruß
Zurgrimm
bolthan2003 schrieb:Naja, zur Tragelastbeschränkung ist in dem oben angezeigten Ausmass schon recht krass. Muss sagen dass ich die Beschränkungen noch nie in dem Ausmass verwendet habe, da ich die Werte einfach für zu gering erachte.da gebe ich Dir allerdings 100% recht. Das ist zuviel des Guten. Gerade, wenn es um Rüstngen geht, dürfte das Gewicht zu einem gewissen Grad ja schon in die BE der Rüstung integriert sein, so daß diese die BE nicht nocheinmal wegen Überschreitung der Traglastgrenze erhöhen sollte. Auch wird ein Held ja gar nicht gefragt, ob ihm z.B. 2 Gruufhai mal eben ins Gepäck gelegt werden. Solange es keine Möglichkeit gibt, sich zu entscheiden, ob man Beute mitnehmen will oder nicht, sollten doch großzügigere Maßstäbe gelten.
Mal etwas genauer - nach diesem System kann ein Held 20 KK -> 20 Stein schleppen -> dies wären nur 800 Unzen ohne Einschränkungen erleiden zu müssen.
bolthan2003 schrieb:Das Warenwirtschaftssystem sollte vor einer Einführung der Traglastbeschränkung auch angepasst werden, so dass ich dann meine Säbel im nächsten Ort verkaufen kann.Und es sollte Ordenshäuser mit Lagerfunktion geben oder auch sonst (kostenpflichtige) Lagerhäuser. Man kann ja bei einer solchen Begrenzung nicht alles mitschleppen, was man evtl. mal brauchen kann bzw. als Geldanlage zurückbehält. Da sollte es möglich sein, seine Sachen irgendwo zu deponieren.
Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."