22.10.2021, 09:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2021, 17:43 von siebenstreich.)
Wenn Zwerg und Krieger bei dir nur leichte Rüstungen kriegen, dann ist ja der größte Vorteil ja schon weg. Dann könntest du sie im Prinzip gleich durch Elfen ersetzen. Zumindest den Krieger, den Zwerg brauchst du noch zum Schlösser knacken und vielleicht zum Bedienen der magischen Axt.
Ja, Gaukler, Thorwaler und Hexe sind im Vergleich zu anderen Heldenklassen recht schwach, auch Streuner, Jäger und Druide nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Im Prinzip kann man sich eine sehr schlagkräftige Gruppe nur aus Zwergen, Magiern und Elfen aufbauen. (z.B. von jedem zwei, oder auch 1x Zwerg, 1x Magier, 4x Elf). Die Frage ist halt, wohin man letztlich will. Wenn man seine Freude daran hat, spieltechnisch alles komplett auszuoptimieren, dann nur zu. Aber andererseits geht es ja vielen auch um die DSA-Stimmung und um die Herausforderung, und da macht es mit Hexen, Druiden und Thorwalern dann vielleicht doch wieder mehr Spass.
Mit den Heldenbildern gebe ich dir recht. Mir scheint, dass bei der Schicksalsklinge unterschiedlich talentierte Grafiker am Werk waren, die obendrein nur teilweise DSA-geschult waren/wurden. Für sehr gelungen halte ich z.B die wunderschönen Bilder der Heldenklassen, die ja leider nur bei der Generierung angezeigt werden. Andererseits fragt man sich, warum die Orks im Intro grün sind, und was zum Kuckuck ein Herbergsvater mit Turban in Thorwal verloren hat. Und dann halt die potthässlichen Grafiken wie leider viele der Heldenbilder, die permanent unten angezeigt werden und mit denen man sich ja auch identifiziert. Bei den Kriegerinnen ist es schon extrem. Ich hatte immer die mit den Streifen im Gesicht, weil das noch die am wenigsten schmerzhafte Variante war. Warum müssen andere mit Blechteilen im Gesicht herumlaufen? Oder mit Bundeswehr-Käppi?
Langer Rede kurzer Sinn: Denk nicht zu sehr über spieltechnische Optimierung nach, sondern tauch in die dichte, atmosphärische Fantasy-Welt ein (die wahre Stärke der Schickalsklinge!) und nimm die Heldentypen, die dich (incl Bild!) dazu am meisten reizen. In der Regel sind da sowieso ein Magier, ein Zwerg und ein Elf dabei, und damit kann eigentlich schon nicht mehr viel schief gehen, wenn man sich nicht ganz dumm anstellt.
Ja, Gaukler, Thorwaler und Hexe sind im Vergleich zu anderen Heldenklassen recht schwach, auch Streuner, Jäger und Druide nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Im Prinzip kann man sich eine sehr schlagkräftige Gruppe nur aus Zwergen, Magiern und Elfen aufbauen. (z.B. von jedem zwei, oder auch 1x Zwerg, 1x Magier, 4x Elf). Die Frage ist halt, wohin man letztlich will. Wenn man seine Freude daran hat, spieltechnisch alles komplett auszuoptimieren, dann nur zu. Aber andererseits geht es ja vielen auch um die DSA-Stimmung und um die Herausforderung, und da macht es mit Hexen, Druiden und Thorwalern dann vielleicht doch wieder mehr Spass.
Mit den Heldenbildern gebe ich dir recht. Mir scheint, dass bei der Schicksalsklinge unterschiedlich talentierte Grafiker am Werk waren, die obendrein nur teilweise DSA-geschult waren/wurden. Für sehr gelungen halte ich z.B die wunderschönen Bilder der Heldenklassen, die ja leider nur bei der Generierung angezeigt werden. Andererseits fragt man sich, warum die Orks im Intro grün sind, und was zum Kuckuck ein Herbergsvater mit Turban in Thorwal verloren hat. Und dann halt die potthässlichen Grafiken wie leider viele der Heldenbilder, die permanent unten angezeigt werden und mit denen man sich ja auch identifiziert. Bei den Kriegerinnen ist es schon extrem. Ich hatte immer die mit den Streifen im Gesicht, weil das noch die am wenigsten schmerzhafte Variante war. Warum müssen andere mit Blechteilen im Gesicht herumlaufen? Oder mit Bundeswehr-Käppi?
Langer Rede kurzer Sinn: Denk nicht zu sehr über spieltechnische Optimierung nach, sondern tauch in die dichte, atmosphärische Fantasy-Welt ein (die wahre Stärke der Schickalsklinge!) und nimm die Heldentypen, die dich (incl Bild!) dazu am meisten reizen. In der Regel sind da sowieso ein Magier, ein Zwerg und ein Elf dabei, und damit kann eigentlich schon nicht mehr viel schief gehen, wenn man sich nicht ganz dumm anstellt.