10.10.2021, 19:09
Also Schritt 1 hat offensichtlich funktioniert. Ich konnte völlig problemlos das Iso als auch die *.wav-Dateien auslesen. Iso Buster hat die Daten automatisch mit den Namen: "Spur 01.iso" und "Spur 02.wav", "Spur 03.wav", "Spur 04.wav", usw. abgespreichert. Die Wav-Dateien kann man auch alle anhören, funktioniert.
Im Schritt 2 habe ich mir jetzt eine cue-Datei erzeugt, die folgendemaßen aussieht:
FILE "Spur 01.iso" BINARY
TRACK 01 MODE1/2048
INDEX 01 00:00:00
FILE "Spur 02.wav" WAVE
TRACK 02 AUDIO
INDEX 01 00:00:00
FILE "Spur 03.wav" WAVE
TRACK 03 AUDIO
INDEX 01 00:00:00
FILE "Spur 04.wav" WAVE
TRACK 04 AUDIO
INDEX 01 00:00:00
...
.iso + *.wav + .cue liegen jetzt in einem Folder. Anschließend habe ich die neue cue in D-Fend-Reloaded als Image gemountet. Das Spiel startet porblemlos. Allerdings wird keine Musik abgespielt. FX-Sound dagegen schon. Irgend etwas funktioniert nicht. Weil das Game läuft, bedeutet das ja, das Dosbox das Image akzeptiert, d.h. die .cue-Datei zumindest für den Datenbereich verstanden wird. Nur der Musikbereich wird nicht akzeptiert.
Im Schritt 2 habe ich mir jetzt eine cue-Datei erzeugt, die folgendemaßen aussieht:
FILE "Spur 01.iso" BINARY
TRACK 01 MODE1/2048
INDEX 01 00:00:00
FILE "Spur 02.wav" WAVE
TRACK 02 AUDIO
INDEX 01 00:00:00
FILE "Spur 03.wav" WAVE
TRACK 03 AUDIO
INDEX 01 00:00:00
FILE "Spur 04.wav" WAVE
TRACK 04 AUDIO
INDEX 01 00:00:00
...
.iso + *.wav + .cue liegen jetzt in einem Folder. Anschließend habe ich die neue cue in D-Fend-Reloaded als Image gemountet. Das Spiel startet porblemlos. Allerdings wird keine Musik abgespielt. FX-Sound dagegen schon. Irgend etwas funktioniert nicht. Weil das Game läuft, bedeutet das ja, das Dosbox das Image akzeptiert, d.h. die .cue-Datei zumindest für den Datenbereich verstanden wird. Nur der Musikbereich wird nicht akzeptiert.
Ich bin eine Testsignatur