17.08.2021, 19:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2021, 10:10 von Fíonlaighrí.)
Oberorken, 21. Praios
Bei Kräuterhändlerin Hatja Zhufis deckt sich Lornir reichlich mit Zaubertränken und Wirselkräutern ein, ehe die Reise weiter gen Felsteyn geht.
Noch am Abend macht der Druide die Spur zu einem orkischen Götzenbild aus, das er umgehend zerstört. Kurios dabei: Während die Sinnenschärfe- und Fährtensuchen-Probe (erschwert um 8 bzw. 4) problemlos gelingen, geht die um 1 erleichterte Schwimmen-Probe daneben. Da ist im wahrsten Sinne des Wortes noch Luft nach Oben bis zum Krakenmolch. Immerhin steigt Lornir für seine Tat in der Gunst der Götter auf.
-Orkisches Götzenbild zerstören 10/324
Felsteyn, 22. Praios
Das Ansehen der Götter zahlt sich gleich aus. Im Ingerimm-Tempel werden Lornirs Kampfstäbe gesegnet (d.h. Bruchfaktor von 5 auf 0 gesenkt, was durch Schleifsteine in diesem Teil der NLT nicht möglich ist). Darüber hinaus gewährt Firun Lornir ein Gefühl der Sättigung von Hunger und Durst, sodass sich der Druide voll und ganz auf das Sammeln von Kräutern konzentrieren kann.
Wildnis zwischen Felsteyn und Einsiedlersee, 24. Praios
Eine Begegnung mit einem Einhorn. Es möchte Lornir helfen, die gesuchte Schatzkarte zu vervollständigen.
-Einhorn 100/424
Wildnis nördlich des Einsiedlersees, 27. Praios
Lornir erreicht das Felsenorakel, was seine Intuition permanent ansteigen lässt (IN +1).
Wildnis zwischen Einsiedlersee und Phexcaer, 29. Praios
Begegnung mit einem Greifen, der ein einfaches Rätsel stellt, anschließend Rückkehr zum Einsiedlersee.
-Greifenrätsel lösen 50/474
Wildnis zwischen Einsiedlersee und Oberorken, 1. Rondra
Sichtung eines Riesenlindwurms, danach Rückkehr zum Einsiedlersee
-Riesenlindwurm beobachten 15/489
Wildnis zwischen Einsiedlersee und Felsteyn, 4. Rondra
Der ideale Ort, um Zufallskämpfe zu triggern. Und hierbei bieten sich die Goblins (wegen der Höhle) ganz besonders an. Die 10 Orks wären ein Nice-to-have, allerdings macht es nichts, wenn ich diesen erst zu einem späteren Zeitpunkt begegne, da sich Zufallsbegegnungen im Laufe des Spiels häufen (dritter W100 für Reiseereignisse). Mit ein paar bösen Blicken zieht Lornir einen Teil der Goblins auf seine Seite und lässt sie sich gegenseitig bekämpfen.
-Zufallskampf gegen 7 Goblins St.1 (E) 35/524
Wildnis zwischen Einsiedlersee und Felsteyn, 5. Rondra
Begegnung mit Janda. Da dies schon der zweite Hinweis auf Isleif ist, beschließt Lornir, dem Alten einen Besuch abzustatten.
Wildnis zwischen Einsiedlersee und Felsteyn, 6. Rondra
Jetzt sind die 10 Orks doch noch gekommen. Lornir verbrät alle seine verbleibenden Zaubertränke für böse Blicke – mit Erfolg. Glücklicherweise hat er kurz zuvor seine erste Thonnysblüte gefunden, die ihn augenblicklich seine wenigen ASP regenerieren lässt.
-Zufallskampf gegen 10 Orks St.1 (E) 80/604 (Stufe 4)
Wildnis zwischen Einsiedlersee und Felsteyn, 7. Rondra
Richtige Entscheidung, die Thonnysblüte gleich zu investieren. Während der Nacht kommen zwei Waldlöwen, die mittels Zwingtanz beruhigt werden.
-Nachtkampf gegen 2 Waldlöwen (E) 20/624
Felsteyn, 7. Rondra
Erstmal durchatmen.
Bei Kräuterhändlerin Hatja Zhufis deckt sich Lornir reichlich mit Zaubertränken und Wirselkräutern ein, ehe die Reise weiter gen Felsteyn geht.
Noch am Abend macht der Druide die Spur zu einem orkischen Götzenbild aus, das er umgehend zerstört. Kurios dabei: Während die Sinnenschärfe- und Fährtensuchen-Probe (erschwert um 8 bzw. 4) problemlos gelingen, geht die um 1 erleichterte Schwimmen-Probe daneben. Da ist im wahrsten Sinne des Wortes noch Luft nach Oben bis zum Krakenmolch. Immerhin steigt Lornir für seine Tat in der Gunst der Götter auf.
-Orkisches Götzenbild zerstören 10/324
Felsteyn, 22. Praios
Das Ansehen der Götter zahlt sich gleich aus. Im Ingerimm-Tempel werden Lornirs Kampfstäbe gesegnet (d.h. Bruchfaktor von 5 auf 0 gesenkt, was durch Schleifsteine in diesem Teil der NLT nicht möglich ist). Darüber hinaus gewährt Firun Lornir ein Gefühl der Sättigung von Hunger und Durst, sodass sich der Druide voll und ganz auf das Sammeln von Kräutern konzentrieren kann.
Wildnis zwischen Felsteyn und Einsiedlersee, 24. Praios
Eine Begegnung mit einem Einhorn. Es möchte Lornir helfen, die gesuchte Schatzkarte zu vervollständigen.
-Einhorn 100/424
Wildnis nördlich des Einsiedlersees, 27. Praios
Lornir erreicht das Felsenorakel, was seine Intuition permanent ansteigen lässt (IN +1).
Wildnis zwischen Einsiedlersee und Phexcaer, 29. Praios
Begegnung mit einem Greifen, der ein einfaches Rätsel stellt, anschließend Rückkehr zum Einsiedlersee.
-Greifenrätsel lösen 50/474
Wildnis zwischen Einsiedlersee und Oberorken, 1. Rondra
Sichtung eines Riesenlindwurms, danach Rückkehr zum Einsiedlersee
-Riesenlindwurm beobachten 15/489
Wildnis zwischen Einsiedlersee und Felsteyn, 4. Rondra
Der ideale Ort, um Zufallskämpfe zu triggern. Und hierbei bieten sich die Goblins (wegen der Höhle) ganz besonders an. Die 10 Orks wären ein Nice-to-have, allerdings macht es nichts, wenn ich diesen erst zu einem späteren Zeitpunkt begegne, da sich Zufallsbegegnungen im Laufe des Spiels häufen (dritter W100 für Reiseereignisse). Mit ein paar bösen Blicken zieht Lornir einen Teil der Goblins auf seine Seite und lässt sie sich gegenseitig bekämpfen.
-Zufallskampf gegen 7 Goblins St.1 (E) 35/524
Wildnis zwischen Einsiedlersee und Felsteyn, 5. Rondra
Begegnung mit Janda. Da dies schon der zweite Hinweis auf Isleif ist, beschließt Lornir, dem Alten einen Besuch abzustatten.
Wildnis zwischen Einsiedlersee und Felsteyn, 6. Rondra
Jetzt sind die 10 Orks doch noch gekommen. Lornir verbrät alle seine verbleibenden Zaubertränke für böse Blicke – mit Erfolg. Glücklicherweise hat er kurz zuvor seine erste Thonnysblüte gefunden, die ihn augenblicklich seine wenigen ASP regenerieren lässt.
-Zufallskampf gegen 10 Orks St.1 (E) 80/604 (Stufe 4)
Wildnis zwischen Einsiedlersee und Felsteyn, 7. Rondra
Richtige Entscheidung, die Thonnysblüte gleich zu investieren. Während der Nacht kommen zwei Waldlöwen, die mittels Zwingtanz beruhigt werden.
-Nachtkampf gegen 2 Waldlöwen (E) 20/624
Felsteyn, 7. Rondra
Erstmal durchatmen.