11.06.2021, 22:35
Den Zwölfen zum Gruße!
Die U-21 stand zum dritten Mal in Folge im Finale und holte sich ihren Titel zurück! Wahnsinn! Ich habe das Halbfinale gegen die Niederlande und das Finale gegen Portugal gesehen und war sehr angetan vom Niveau der Partien. Im Viertelfinale gegen Dänemark ging es bis ins Elfmeterschießen. Gegen die Niederlande führte man bereits nach 29 Sekunden (!) und erhöhte nach wenigen Minuten noch, dazu drei Lattentreffer. Gegen Portugal war es ein stetes Ringen bis zu einer wunderschön herausgespielten Chance. Unglaublich, was da an Qualität geboten wurde. Zwischendurch guter Angriffsfußball, dann sehr diszipliniert verteidigt.
Und ja, am Ende wurde ich doch ein wenig wehmütig-sentimental... es war ein Hauch von 2014 - ein anderes Leben damals.
(13.07.2017, 22:36)Kunar schrieb: Umso erfrischender, was da vor kurzer Zeit passiert ist: Da gewinnt eine U21 die Europameisterschaft, obwohl viele der eigentlich spielberechtigten Spieler nicht teilnehmen können, weil sie für den Confederations Cup rekrutiert werden. Der Confederations Cup, eigentlich das letzte Schnarchturnier, für das sich niemand interessiert und das meistens eine reine Pflichtübung ist, entpuppt sich als inspirierender Jungbrunnen: Deutschland tritt mit einer B-Elf aus Ersatz- und Nachwuchsspielern an. Man befürchtet im Vorfeld natürlich entsprechende sportliche Peinlichkeiten. Doch die "Notlösung" spielt erfrischend auf - und gewinnt am Ende sogar noch das Turnier!
(...)
Und was wurde aus den Spielern, die 2009 die U21-EM gewannen? Aus einigen zumindest 2014 Weltmeister.
Die U-21 stand zum dritten Mal in Folge im Finale und holte sich ihren Titel zurück! Wahnsinn! Ich habe das Halbfinale gegen die Niederlande und das Finale gegen Portugal gesehen und war sehr angetan vom Niveau der Partien. Im Viertelfinale gegen Dänemark ging es bis ins Elfmeterschießen. Gegen die Niederlande führte man bereits nach 29 Sekunden (!) und erhöhte nach wenigen Minuten noch, dazu drei Lattentreffer. Gegen Portugal war es ein stetes Ringen bis zu einer wunderschön herausgespielten Chance. Unglaublich, was da an Qualität geboten wurde. Zwischendurch guter Angriffsfußball, dann sehr diszipliniert verteidigt.
Und ja, am Ende wurde ich doch ein wenig wehmütig-sentimental... es war ein Hauch von 2014 - ein anderes Leben damals.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!