23.05.2021, 23:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2021, 23:08 von Alrik Alrikson.)
Einfachste Lösung für den Fall, dass Du Spielstände rüberkopieren möchtest:
1. Ingame 5x irgendeinen Spielstand abspeichern mit individuellem Namen, z.B. 1,2,3,4,5
2. die alten, wiederherzustellenden Spielstände dann auf Betriebssystemebene analog zu oben benennen, also etwa 1.gam / 2.gam / 3.gam usw.
3. Spielstände in das Spielverzeichnis kopieren und überschreiben (die originalen Spielstände sind dann natürlich weg)
Ansonsten: Du kannst so viele Spielstände speichern und rauskopieren wie Du willst, es können aber eben nur maximal 5 Spielstände gleichzeitig verwaltet werden. Diese musst Du dann in der GAMES.NAM auch so benennen. Dort gilt: Spielstandname = max. 8 Zeichen (Rest zu 8 Zeichen: Leerzeichen), dann 1 Leerzeichen, dann neuer Spielstandname. Beispiel: START... NEUSTAND SAVE... RELOAD.. LASTGAME
EDIT: Die Punkte nach den Spielstandsnamen dienen nur der Veranschaulichung und werden NICHT in der GAMES.NAM ausgeschrieben. Wenn der Spielstandsname 8 Zeichen lang ist, besteht eben nur 1 Leerzeichen zum nächsten Spielstandsnamen; ist der Name 5 Zeichen lang, sind es zum nächsten Spielstandsnamen insgesamt 4 Leerzeichen (3+1).
1. Ingame 5x irgendeinen Spielstand abspeichern mit individuellem Namen, z.B. 1,2,3,4,5
2. die alten, wiederherzustellenden Spielstände dann auf Betriebssystemebene analog zu oben benennen, also etwa 1.gam / 2.gam / 3.gam usw.
3. Spielstände in das Spielverzeichnis kopieren und überschreiben (die originalen Spielstände sind dann natürlich weg)
Ansonsten: Du kannst so viele Spielstände speichern und rauskopieren wie Du willst, es können aber eben nur maximal 5 Spielstände gleichzeitig verwaltet werden. Diese musst Du dann in der GAMES.NAM auch so benennen. Dort gilt: Spielstandname = max. 8 Zeichen (Rest zu 8 Zeichen: Leerzeichen), dann 1 Leerzeichen, dann neuer Spielstandname. Beispiel: START... NEUSTAND SAVE... RELOAD.. LASTGAME
EDIT: Die Punkte nach den Spielstandsnamen dienen nur der Veranschaulichung und werden NICHT in der GAMES.NAM ausgeschrieben. Wenn der Spielstandsname 8 Zeichen lang ist, besteht eben nur 1 Leerzeichen zum nächsten Spielstandsnamen; ist der Name 5 Zeichen lang, sind es zum nächsten Spielstandsnamen insgesamt 4 Leerzeichen (3+1).
"Alrik war durstig und hat getrunken."