08.04.2021, 11:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2021, 16:53 von siebenstreich.)
(08.04.2021, 10:52)Alrik Alrikson schrieb: @Rätsel 3: Interessant, hat wohl mit der Besonderheit zu tun, dass man nur in Tempeln einen Spielstand laden kann und gleichzeitig die Rahmen-Ansicht aus Städten/Dungeons ohne den Kompass hat.Ja, das hatte ich mir auch gedacht. Komischerweise ist der Kompass aber da, wenn man einen im Freien einer Ortschaft gespeicherten Spielstand lädt. Für den Bug muss es ein Dungeon sein.
(08.04.2021, 10:52)Alrik Alrikson schrieb: Eventuell findet man sich deswegen auch um 180 Grad verdreht wieder, so wie wenn man einen Tempel verlässt.
Ja, das könnte sein. Darauf bin ich noch nicht gekommen.
(08.04.2021, 10:52)Alrik Alrikson schrieb: Was das Problem mit dem fehlenden Lager-Icon vor Schatztruhen / Türen in Dungeons angeht: ursprünglich war es ja nicht möglich, in Dungeons zu rasten. Wenn ich mich jetzt recht erinnere, hat es daher auch gar keinen Platz mehr für dieses Icon, sobald eine Truhe / Türe aufgetaucht ist.Mag sein, dass das nachträgliche Einfügen der Lager-Rast seinen Teil dazu beigetragen hat. Freie Plätze für das Icon gäbe es aber schon, nämlich zwei Stück, wenn ich mich nicht irre. (Nachtrag: Wenn man auf "Schloss knacken" klickt, dann klappen sich ja 3 Icons aus, womit tatsächlich kein Platz mehr frei ist. Aber man könnte ja das Lagerrast-Icon dafür überschreiben und wieder einblenden, wenn die 3 Icons weg sind.)