23.03.2021, 13:39
(14.02.2021, 11:49)Rabenaas schrieb: Kann man ihn in den Fall "Glückwunsch" sagen? Jedenfalls viel Glück bei dem/der Nächsten!
Das kann man, das war die beste Entscheidung überhaupt. Und danke, ich bleibe doch Hetero
(14.02.2021, 22:45)wiese.hano schrieb: Augen auf bei der Partnerwahl, sage ich nur. Es ist nicht alle Gold, was glänzt. Man muss hinter die Fassade blicken. Und ein Gebet schadet auch nie.
Entschuldige, wenn meine Worte nicht viel Mitgefühl vermuten lassen. Das ist ein Trugschluss. Ich bringe nur gerne die Sachen ohne Umschweife auf den Punkt.
Leider erlebe ich immer wieder, wie leichtfertig sich Menschen in (romantische) Beziehungen begeben, ohne über die Konsequenzen nachzudenken. Hinterher sind sie dann schlauer, aber auch traurig und idR verletzt. Das lässt sich - wenn nicht in jedem Fall - jedoch in vielen Fällen vermeiden.
Danke, ich bin jetzt gewiss schlauer, aber nicht traurig. Es ging hierbei um eine 20jährige Ehe, die in den letzten 8 Jahren zunehmends zerstört wurde. Dabei sind wir aber beide mit schuldig. Zeichen wären eigentlich schon viel früher zu erkennen gewesen, aber keiner hat sie erkannt. Et es wie et es un et kütt wie et kütt.
Und ich werde die Augen bei der Wahl einer neuen Partnerin offen halten, genauso wie mein Herz. Man kann nicht alles mit dem Kopf entscheiden.
(01.03.2021, 00:02)Esme schrieb: Hi Mandur,
hab in letzter Zeit nicht so regelmäßig mitgelesen, daher eine verspätete Antwort.
Tut mir leid, daß Du das alles mitmachen mußtest.
Aus der Tatsache, daß Du es im Jubel-Thread gepostet hast, schließe ich aber, daß für Dich die neue Situation auch positiv ist. Oft ist ja ein Ende mit Schrecken besser als ein Schrecken ohne Ende. Und ich drück Dir die Daumen, daß Du einen guten neuen Anfang hast und schöne neue Sachen entdeckst und erlebst!
Es besteht kein Grund zur Trauer, das ist nun mal mein Weg und nichts vom bisherigen war sinnlos.
Ab dem ersten April beginnt mein Umzug in die neue Wohnsituation. Nun beginnt endgültig der neue Lebensabschnitt.