09.12.2020, 13:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2020, 14:04 von siebenstreich.)
(09.12.2020, 11:55)Alrik Alrikson schrieb: Möglicherweise ist das Feld "südlich" des Busches nahe der Hexe einfach als nicht passierbar markiert worden, daher diese fehlerhaft erscheinende Info.
Du meinst das Feld, das auf Bild 2 markiert ist, richtig?
Auch dann passt "ZIEL: ZU WEIT" auf Bild 2 nicht. Ich würde bei einem unpassierbaren Feld "ZIEL: KEIN WEG" wie auf Bild 6 erwarten.
Das Feld ist übrigens passierbar, da bin ich mir sicher. Ich habe den Kampf etliche Male gespielt und bin da öfter durchgelaufen.
Was natürlich nicht heißt, dass Kampf-Engine das Feld nicht doch plötzlich als unpassierbar betrachten kann, nach irgendeinem Fehler.
(09.12.2020, 11:55)Alrik Alrikson schrieb: Ansonsten kenne ich das auch schon vor dem Fan-Patch so (zumindest in der CD-Version), dass ab einer sehr hohen Distanz zum Zielfeld "99 BP" angezeigt werden.
(09.12.2020, 12:16)Lippens die Ente schrieb: die 99 BP gibt es auch bei mir manchmal, ist also kein Problem des Fanpatches, aber wann und unter welchen Umständen kann ich dir nicht sagen.
Danke, dann ist es also ein Bug der ursprünglichen CD-Version (was ich auch so vermutet hatte). Überraschend nur, dass die Suche nach "99 BP" keine ältere Diskussion in diesem Forum anzeigt. Bei der Ausführlichkeit, mit der hier jeder noch so nebensächliche Mechanismus in all den Jahren ausdiskutiert wurde.