02.12.2020, 00:24
(01.12.2020, 22:48)Alrik Alrikson schrieb: Gute Frage - ich habe es gerade auch mal ausprobiert und selbst nach 3 KK-Tränken ändert sich nichts am AT/PA-Basiswert bzw. den AT/PA-Werten, wohl aber bei den Proben auf Schuss- und Wurfwaffen. Logisch wäre wohl, wenn sich alle Werte änderten wo die KK hineinspielt, egal wo sie nun herkommt.
EDIT: Beim Kraftgürtel verhält es sich ebenso.
Danke fürs Verifizieren! Ich finde, das riecht das nach einem Bug. Und zwar nach einem, der vom Fanpatch nicht behoben wird.
Nachtrag zum Erst-Kampf gegen die 5 Skelette: Auf der Suche nach Verbesserungspotential bin ich auf den Zauber "Duplicatus Doppelpein" gestoßen. Der ist am Anfang bei -6 (wie der Böse Blick) und kann nach einer Steigerung bei der Generierung bereits von einer Hexe in Stufe 1 benutzt werden. Mein subjektiver Eindruck ist, dass nach einem erfolgreichen Duplicatus die Gegner deutlich seltener treffen. Jedenfalls konnte ich den Kampf damit mehrfach gewinnen, einmal sogar, nachdem mich gleich zu Beginn 4 Skelette umkreist hatten, eigentlich ein Garant für einen schnellen Tod.
Mich würde mal die genaue Funktionsweise des Duplicatus interessieren. Etwas irritiert bin ich, weil ich in diesem Beitrag von HenneNWH folgendes gefunden habe:
(27.01.2016, 21:02)HenneNWH schrieb: Ich habe mal die Quellen von SCHICK befragt. Dort wird nach erfolgreichem Anwenden des Spruches ein BitKann es wirklich sein, dass ich mir den Effekt von Duplicatus nur einbilde?
im Charakterbogen des Ziels auf 1 gesetzt und ein Text für vorbereitet, welcher anschließend ausgegeben wird.
Das gesetzte Bit kann dann im Spiel genutzt werden.
Es wird aber nur an einer einzigen Stelle genutzt, nämlich:
Es wird nach erfolgreichem Kampf zurückgesetzt. Mehr nicht.
=> Der Zauberspruch Duplicatus hat in SCHICK keine Bedeutung.