Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schicksalsklinge: Umfassender Bugfix-Patch
NRS, für den Fall dass du irgendwann nochmal hier reinschaust:

Dein Fanpatch ist ein absolutes Highlight in diesem Forum, und das will was heißen. Vielen Dank, dass du dein Expertenwissen hier eingebracht und den resultierenden Patch öffentlich verfügbar gemacht hast! Es stellt sich ein tiefes Zufriedenheitsgefühl ein, dass viele Dinge jetzt so funktionieren, wie sie sollten. An erster Stelle steht für mich der behobene MR-Bug mit den jetzt anwendbaren Beherrschungszeubern.

Was ich mir noch sehnlichst wünschen würde, ist eine benutzbare Steinschleuder. Zugegeben, es ist kein Bug im engeren Sinne, aber mindestens ein größerer Design-Schnitzer. Eine Steinschleuder, die beim Versuch der Benutzung nach Steinen in der linken Hand verlangt, welche es aber nirgends zu finden oder kaufen gibt -- das kann nicht die Intention der Autoren damals gewesen sein. Diese Sachlage finde ich auch deutlich klarer als die Diskussion um den (im Patch modifizierten) Speer, der ja (trotz weniger anderslautender Indizien) letztlich vielleicht doch nur als Fernkampfwaffe gedacht war.

Es wurden zwei Reparaturmöglichkeiten für die Steinschleuder diskutiert: Entweder Steine als neue Gegenstände einführen, oder auf Munition zu verzichten. Die erste Möglichkeit führt -- wie hier ebenfalls schon diskutiert -- zu den größeren Verwerfungen: Der Gegenstand müsste neu erstellt werden und führt dann zu weiteren Fragen, wo man die Steine überhaupt herbekommt (im Waffenladen oder beim Krämer kaufen wäre albern) und was beim Import in Sternenschweif damit passiert.

Die zweite Möglichkeit ist die, die ich mir wünschen würde. Es wäre als einigermaßen realistisch zu verkaufen (Steine liegen überall herum, damit braucht man das Micromanagement nicht aufblähen), wäre wohl mit kleinen Modifikationen umsetzbar (die Frage nach der Kampf-Animation mal außen vorgelassen) und gäbe der Steinschleuder auch ein Alleinstellungsmerkmal, was das Spiel insgesamt bereichern würde. Für den Fall, dass alle Waffen kaputt oder alle Pfeile verschossen sind, könnte man künftig eine Schleuder als Reserve mitnehmen. Außerdem würde es die Charaktertypen Hexe und Magier aufwerten, weil die dann eine benutzbare Schusswaffe hätten, und auch den Druiden für diejenigen, die den ab Sternenschweif verbotenen Bogen auch in der Schicksalsklinge nicht benutzen wollen.
Bei den recht schwachen Charaktertypen Hexe und Druide wäre das in Sachen Balancing durchaus wünschenswert. (Zugegeben: Der Magier hat es weniger nötig.)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schicksalsklinge: Umfassender Bugfix-Patch - von siebenstreich - 01.12.2020, 10:40



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 45 Gast/Gäste