(30.07.2020, 12:09)wiese.hano schrieb: Erstmal besser machen!Eben nicht. Dieser Fehlschluss hat mit unserer demokratischen Politik-Landschaft leider gar nichts zu tun.
Nur weil ich kein Politiker bin, darf ich solche, deren Arbeit ich für mangelhaft halte, nicht kritisieren? Nein, das ist so nicht gedacht. Dafür hat man (die Verfassung) andere Wege erbaut.
Ganz im Gegenteil. Wenn sich jemand, den die meisten Deutschen gar nicht wählen können (nur knapp 13 Mio.), herausnimmt, ein Ministeramt bekleiden zu wollen (da wird keiner zu gezwungen), dann muss er/sie/es auch absolut ein Ziel für Kritik sein. Vor allem, wenn diese Jemande mit unglaublicher Regelmäßigkeit weder Experten noch gute Politiker sind.
(30.07.2020, 12:09)wiese.hano schrieb: as ich allerdings kritisiere - aber das betrifft alle Politiker, nicht nur die CSU - dass viel zu oft, ja sogar fast ausschließlich, Symbolpolitik betrieben wird. Aber das liegt wohl mehr am politischen System, als an den Politikern selbst.Da wiederum bin ich absolut bei dir. Das ist in der Tat ein großes Übel!