(13.06.2020, 12:44)aeyol schrieb: Ach cool, das wusste ich ja gar nicht! Kann man die Ergebnisse irgendwo spielen?Äh, ja, kann man!


Zitat:Als der Starttermin des Jams angekündigt wurde, durften die Teams sich schon zusammenfinden und das Spiel planen. Wir haben ne Menge geplant, ein komplett anderes Setting mit einer Krimigeschichte ... ähmja. Einen Tag vor Beginn des Jams haben wir alles über den Haufen geworfen und uns entschieden, diese SciFi-Geschichte zu machen. Ich hatte vorher eine Liste von Vorschlägen passend zum Thema des Jams gemacht, aus der wir uns dann im Grunde was rausgegriffen haben.Das kann ich mir aber auch bildlich vorstellen.

Ja, in einer Gruppe oder alleine hat wohl beides Vor- und Nachteile. Alleine musste ich mich mit niemandem absprechen, dafür musste ich halt alles selber machen. Mit mehr Leuten kann man sich natürlich auch größere Ziele stecken.
Bei den beiden Jams wurden die Themen erst zu Beginn der Arbeitszeit festgelegt, insofern konnte man da nichts vorher planen. Ich hatte mir vorgenommen, nur vier Stunden mit Brainstorming und dem Festlegen auf eine Idee zu verbringen und das hat auch ganz gut geklappt. Ich bin allerdings selber überrascht, dass es am Ende sogar noch für Musik und Sound gereicht hat.

Es ist schon sehr spannend, in so kurzer Zeit ein Spiel zu planen und umzusetzen und am Ende tatsächlich ein Ergebnis zu haben. Es kommt einem fast wie ein Wunder vor!

Edit: Grundsätzlich hätte ich schon Lust, mal wieder bei einem Jam mitzumachen. Dann wiederum bin ich derzeit beruflich mit ähnlichen Dingen eigentlich ganz gut ausgelastet...

Great people care.