07.06.2020, 18:57
(04.06.2020, 17:51)Faenwyn schrieb: War Wind, Ascendant und Delores: A Thimbleweed Park Mini-Adventure gibt es kostenlos bei GOGWar Wind war eines der ersten Computerspiele, die ich mir gekauft habe in den 1990er Jahren. Das muss kurz vor oder kurz nach Starcraft gewesen sein. Ich hatte da mal eine kurze Phase der Begeisterung für Echtzeit-Strategie-Spiele. Ich bin mir aber gar nicht sicher, ob ich es je durchgespielt habe. Ich meine schon, aber wohl nur mit einer der möglichen Rassen; bei einer anderen gab es einen Bug, der das kurz vor dem Ende verunmöglicht hat, woraufhin ich das Spiel aus Frust nicht wieder angefasst habe, wenn ich mich recht entsinne.
In Bezug auf Echtzeit-Strategie habe ich mich kürzlich mal gewundert, dass kein Teil der Command&Conquer-Reihe bei GOG erhältlich zu sein scheint. Mit Teil 1 verbinde ich auch gewisse nostalgische Erinnerungen - da habe ich sogar die versteckten Dino-Missionen gespielt. Ich weiß gar nicht mehr, wie ich von denen ohne Internet damals erfahren hatte.
Naja, ist ja hier auch off-topic. Aber vielleicht schaue ich mir War Wind irgendwann nochmal an. Meiner GOG-Bibliothek hinzugefügt habe ich es jedenfalls vorsorglich schon einmal. (K.A., ob ich die alte Spiele-CD noch irgendwo wiederfinden würde ... jedenfalls geht es über eine GOG-Version wahrscheinlich mit weniger Kompatibilitätsproblemen.)
Danke für den Tipp!
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."