23.04.2020, 15:30
(23.04.2020, 15:06)Mandur schrieb: Ein ähnliches Erlebnis wie einige hier mit Kampfstern Galactica hatte ich mich Planet der Affen. Dabei kritisiere ich nicht die Regie oder die Schauspieler (u.a. Andy Serkis). Mein Fazit dieser Remakes/Reboots der Filme war, das zugunsten der Action, der Kulissen und realistischen Kostüme/Darstellung die Sozialkritik, die einst die Filme von 1968-73 ausgemacht hatte, komplett ins Abseits gedrängt worden ist. Das gefiel, bzw. gefällt mir nicht, weil Action, Kulissen, usw. kann ich mir auch woanders holen, und zwar da wo ich es möchte. Die Geschmäcker sind halt einfach unterschiedlich, und das ist gut so.Wobei es hier gerade anders herum ist: Im alten Galactica gabs WEIT mehr Action und WEIT weniger sozial- und Gesellschaftskritik als im neuen.
Sollte ich irgendwann mal in den Genuss kommen, mir die Galactica Serie ansehen zu können, werde ich reinschauen, aber ich werde dem gewiss nicht hinterher laufen. Dann werde ich ja sehen, ob es sich für mich lohnt.