12.04.2020, 13:15
(09.04.2020, 17:46)aeyol schrieb: Ich habe das Spiel soeben auch als Download bereitgestellt (zip, mit den selben Spieldateien, auf denen auch die Browserversion basiert). Das kann man dann lokal extrahieren und ebenfalls im Browser spielen. Vielleicht geht das ja.Das Spiel läuft jetzt wie am Schnürchen, danke.(falls du Interesse hast)
Allerdings bin ich gerade etwas ratlos. Ich habe alle acht Spinnen gefunden (auch laut Anzeige oben rechts). Doch wo es jetzt weitergeht, weiß ich nicht. Es scheint keine Möglichkeit zu geben, zu einer Lösung zu kommen. Nach dem Finden der achten Spinne gab es einmal die Nachricht, man habe nun alle Spinnen gefunden mit der Möglichkeit, "Du wirst müde ..." anzuklicken. Da habe ich aber eine andere Option ausgewählt, um über diese achte Spinne noch etwas zu erfahren. Diese Option (müde werden) ist danach nicht wieder gekommen. Alle Handlungsmöglichkeiten, die ich noch nicht ausprobiert habe, scheinen mir für eine Spinne potentiell tödlich zu sein, so dass ich sie nicht ausprobieren möchte.
Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden, den Spielstand zu speichern und später an der Stelle fortzusetzen, an der ich gerade bin. Falls jemand einen Tip hat (ggf. per Spoiler-Tag oder PN), lasse ich das Browserfenster mit dem Spiel derzeit noch offen. Anderenfalls würde ich es wohl aufgeben.
Allerdings kann ich schon jetzt sagen, dass es eine sehr schön geschriebene, durchweg logische und intuitive Geschichte ist. Ein echter Perspektivwechsel sozusagen. Für Arachnophobiker aber vielleicht - trotz Abwesneheit von Grafiken - nicht ideal.

Noch nicht verstanden habe ich die Funktionsweise der Stop- und der Rückspulschaltfläche oben rechts. Die Stop-Taste schein immer ein neues Spiel zu beginnen. Die Rückspultaste wirft mich an eine frühere Stelle zurück; aber wie weit genau? Als ich sie relativ früh im Spiel mal ausprobiert habe, hat sie bis zum Anfang zurückgespult, so dass ich nocheinmal von vorne anfangen musste.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."