04.04.2020, 15:09
So eine Umstellung des Handy-Providers kann einen echt den letzten Nerv kosten!
Zuerst kommt die neue SIM-Karte nicht an, dann gibt es nach "nur" 3 Wochen eine Ersatz-Karte, immerhin noch vor dem angedachten Vertragsbeginn.
Blöd nur, wenn die genannten PINs dann nicht auf die Ersatz-Karte passen, sondern nur auf die Originalkarte. Wäre wohl zu viel verlangt, auch neue PINs zu generieren bzw. für die Ersatz-Karte freizuschalten.
Glücklicherweise kam die Original-Karte dann doch noch an und nach nur 10-15 gescheiterten Versuchen der Entsperrung der Ersatz-Karte stand das Problem dann fest. Seltsamerweise funktionierte die PUK zum Entsperren der PIN auch auf der falschen SIM-Karte.
Nachdem das nun alles geklappt hatte, lässt die Portierung der alten Nummer auf die neue SIM-Karte natürlich noch auf sich warten. Wieso beantragt man das 1 Monat vorher, wenn es nur 1 Woche dauern soll - und wartet dann insgesamt doch 5 Wochen darauf?
Und damit das Glück perfekt ist: nachdem alle wichtigen Kontakte die neue Nummer mitgeteilt bekommen haben, fällt mir das Handy aus der Hand und das Ladekabel bricht.
Natürlich haben alle Elektronikmärkte geschlossen und auf Amazon dauert die Lieferung des neuen Kabels 1-2 Wochen.
Eigentlich auch schon wieder zum
.
Zuerst kommt die neue SIM-Karte nicht an, dann gibt es nach "nur" 3 Wochen eine Ersatz-Karte, immerhin noch vor dem angedachten Vertragsbeginn.
Blöd nur, wenn die genannten PINs dann nicht auf die Ersatz-Karte passen, sondern nur auf die Originalkarte. Wäre wohl zu viel verlangt, auch neue PINs zu generieren bzw. für die Ersatz-Karte freizuschalten.

Glücklicherweise kam die Original-Karte dann doch noch an und nach nur 10-15 gescheiterten Versuchen der Entsperrung der Ersatz-Karte stand das Problem dann fest. Seltsamerweise funktionierte die PUK zum Entsperren der PIN auch auf der falschen SIM-Karte.

Nachdem das nun alles geklappt hatte, lässt die Portierung der alten Nummer auf die neue SIM-Karte natürlich noch auf sich warten. Wieso beantragt man das 1 Monat vorher, wenn es nur 1 Woche dauern soll - und wartet dann insgesamt doch 5 Wochen darauf?
Und damit das Glück perfekt ist: nachdem alle wichtigen Kontakte die neue Nummer mitgeteilt bekommen haben, fällt mir das Handy aus der Hand und das Ladekabel bricht.
Natürlich haben alle Elektronikmärkte geschlossen und auf Amazon dauert die Lieferung des neuen Kabels 1-2 Wochen.

Eigentlich auch schon wieder zum

"Alrik war durstig und hat getrunken."