Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Essbare Kräuter, Krankheiten, Vergiftungen & Waffengifte
#44
(23.03.2020, 14:30)Pergor schrieb: Nicht ganz klar ist mir die Sache mit dem Bannstaub. Das ist der einzige Vergiftungsstatus, der sich nicht explizit im Spiel herbeiführen lässt, oder? Ja, in Schick kann man noch keine Gifte saufen. Aber zumindest in Schweif und Riva kann man sich mit allen Giften, die man finden oder kaufen kann, auch selber malträtieren und so einen aktiven "Vergiftet"-Zustand herbeirufen - ausgenommen dem Bannstaub, wie mir scheint. Ich weiß, dass es diesen Status, dass man davon vergiftet ist, gibt. Via Editor konnte ich mir den Zustand auch zufügen. Heilungsmöglichkeiten:


Bannstaub: Wunderkur , Gegengift , Talentheilung , Klarum Purum , Belmart , Menchal


Aber auch wenn man sich selbst beliebig oft mit Bannstaub überschüttet, bleibt es immer bei einem einmaligen (geringen) AE-Verlust. Es wird kein Vergiftungsstatus hinzugefügt und wenn man ein bisschen Zeit verstreichen lässt, wird auch keine weitere AE abgezogen. Das finde ich etwas seltsam. Ist das ein Programmierfehler gewesen? Ziemlich lascher Effekt für so teures Zeug...

In Sternenschweif ist die Truhe 13 (offizielle Komplettlösung) in der 3. Ebene in den Blutzinnen mit Bannstaub gesichert und nicht, wie in der Lösung angegeben, mit einem Fulminictus-Zauber. Von daher kann man sich das Gift von dort holen. Man verliert dabei auch über die Zeit immer wieder W6+2 AE.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Krankheiten, Gifte & Waffengifte - von Tiefhusen - 24.03.2020, 18:28



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste