30.01.2020, 00:33
(29.01.2020, 20:04)aeyol schrieb: Ich sehe das nicht so, dass kleine Studios keine Chance mehr haben.
Schicksalsklinge HD und Sternenschweif HD haben jeweils bis zu ihrer nutzbaren Fertigstellung mehr als 6 Mannjahre gebraucht.
Als modernisiertes Remake entfiel der Aufwand für eine eigene Idee und eine eigene Geschichte was sicher auch noch 1-2 Mannjahre gebraucht hätte.
Wenn das nicht gut genug ist, dann musst du halt noch etwas Zeit draufrechen. Dann bist du bei 10 Mannjahren für ein Indie Spielprojekt.
Dann Firmenräume, Hardware, Lizenzen und Mitarbeiter dass kannst ja mal überschlagen was du da für ein Kapital brauchst.
Ein Programmierprofi am Feierabend macht das dann in welcher Zeit?
Und seit wann sind Programmierer begnadete Grafiker und Autoren?
Und wie machst du die Vermarktung? DRM-Frei versteht sich ....
https://www.golem.de/news/mobile-games-m...46192.html