06.08.2007, 18:17
Hallo,
kann mir mal jemand erklären, was das soll?!
Zudem fragt es sich, wieso man eine Götter und Kulte-Probe +1 ablegen muß, um zu erkennen, daß der Fuchs das Symboltier des Phex ist... Ist das nicht aventurische Allgemeinbildng?
Gruß
Zurgrimm
kann mir mal jemand erklären, was das soll?!
Antamar schrieb:Du siehst ein rotbraunes Tier, es hat einen buschigen Schwanz mit einer weißen Spitze. Was war das denn noch gleich?Sicher wird bei der Körperbeherrschungsprobe meine BE addiert. Die beträgt bekanntlich 22. Aber wie komme ich auf eine Erschweung von 53 ?!! Meine Vermutung ist, daß es sich um eine Erschwerung von 9 + (2x BE) handelt. Aber das ist - wie auch immer - schon heftig!
"Tierkunde"-Probe -2 [MU/KL/IN]
1. Wurf: 09 » TaP*: 12
2. Wurf: 18 » TaP*: 5
3. Wurf: 19 » TaP*: 1
Das war doch ein Fuchs!
"Selbstbeherrschung"-Probe +1 [MU/KO/KK]
1. Wurf: 04 » TaP*: 8
2. Wurf: 06 » TaP*: 8
3. Wurf: 06 » TaP*: 8
Leise und ruhig beobachtest du das schöne Tier. Es sieht intelligent zu dir herüber. Dann grinst es dich an und springt in den Wald.
"Götter und Kulte"-Probe +1 [KL/KL/IN]
1. Wurf: 14 » TaP*: 1
2. Wurf: 05 » TaP*: 1
3. Wurf: 13 » TaP*: 1
"Da hol′ mich doch ′nen altersschwacher Rotpelz, Phex lädt mich ein ihm zu folgen!"
Du gehst dem Fuchs hinterher und als du an den Waldrand kommst findest du da einen schmalen fast überwucherten Trampelpfad. Der Fuchs hat schon einen großen Vorsprung und du rennst ihm hinterher.
"Körperbeherrschung"-Probe +53 [MU/IN/GE]
1. Wurf: 16 » TaP*: -40
2. Wurf: 12 » TaP*: -82
3. Wurf: 05 » TaP*: -114
Du folgst dem Fuchs ein kurzes Stück, doch dann stolperst du über eine Baumwurzel und begibst dich in die Horizontale. Leider auf dem schmerzhaftem Wege. Als du dich wieder aufrichtest siehst du vor dir 7 Heller liegen. Du sammelst sie auf und sprichst ein kleines Dankgebet an Phex. Danach kehrst du, mit ein paar Schrammen mehr und auch etwas reicher, auf deinem Weg zurück.
Erfahrung: 1 AP
Zudem fragt es sich, wieso man eine Götter und Kulte-Probe +1 ablegen muß, um zu erkennen, daß der Fuchs das Symboltier des Phex ist... Ist das nicht aventurische Allgemeinbildng?
Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."