Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran zaubert sich durch Nadoret
#4
Den Zwölfen zum Gruße!

Auf ging's ins Abenteuer! Ich habe solange probiert, bis beim Spielstart Ferdoker Helles im Fass auf der "Stern von Ferdok" war - denn das kann in Nadoret eingesetzt werden. So war schon eine wichtige Zutat beisammen, noch bevor das Schiff verlassen wurde.

Da der Elementarist weder Gassenwissen noch Etikette beherrscht, fiel das Gespräch mit Kapitän Albass eher kurz aus. Aber bereits das inzwischen altbekannte Gespräch mit Piet und Janah bekam eine weitere Wendung: Schließlich war der Feuer-Elementarist beim Thema Feuer machen Feuer und Flamme!

Nachdem Zunderschwamm besorgt war, gab es dank Überreden-Probe (0) bei Kapitän Albass 1 AP und wegen Menschenkenntnis auf zumindest 0 noch eine Extrainformation. Damit war bereits die Queste "Das Nachtlager" abgeschlossen!

Ich habe dann solange probiert, bis der Zufallsinhalt in Nadoret stimmte: Die drei toten Abenteurer bei der Rattenqueste geben alle ein Kurzschwert und Stulpenstiefel und das Skelett bei den Untoten im Dorf ein Schild mit dem Emblem des Hauses vom Großen Fluss. Außerdem sollte die "durchschnittliche" Kiste einen Schleifstein enthalten, was noch ein wenig Extraglück bzw. -geduld erforderte:

So prüft man den Spielstand auf die relevanten Einträge bei der Ankunft in Nadoret:
Code:
select LootTableSeed, LootTable from _Instance_NPC where LootTable = 'loot_locr01_skelett_schild_fisch' union select LootTableSeed, LootTable from _Instance_Chest where LootTable = 'chest_locr01_rattenjagd_soldat' union select LootTableSeed, LootTable from _Instance_Chest where LootTable = 'chest_kiste_average' and LootTableSeed is not null and LootTable like '%_%' order by LootTable

Zum ersten Mal seit dem zweiten Durchlauf konnten weder Passanten bestohlen noch Schlösser geknackt werden. Der Anfang selbst fiel also deutlich kürzer aus.

Dafür ging es direkt mit dem Hellen Ferdoker zu Stadtgardist Räbinger, der sich sehr freute! Dann wurde Tierkunde bei Laurelin gelernt (2 AP, 1 D) und danach in den Katakomben bei den Arenakämpfen gewettet, bis über 11 Dukaten zusammen waren. Nun lernte der Elementarist Schmieden bei Tarno und steigerte das Talent auf 1 (4 AP, 10 D). Damit konnte nun auch dem Holzfäller geholfen werden in Kombination mit dem Schleifstein. Alles, was vor dem Antritt beim Lehrmeister erledigt werden konnte und keine AP gab, war getan!
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein NLT-Veteran zaubert sich durch Nadoret - von Kunar - 12.12.2019, 22:10



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste