05.10.2019, 19:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2019, 19:01 von wiese.hano.)
Wie die User dieses Forums herausbekommen haben, gibt es in der DOSBox-Konfigurationsdatei den Eintrag "usescancodes", der standardmäßig auf "true" steht, dieser muss aber auf "false" geändern werden, damit die Tastatur ordnungsgemäß funktioniert: https://forum-raspberrypi.de/forum/threa...post395049
Es ist noch anzumerken, dass im Spiel, obwohl die DOSBox-Tastatur auf Deutsch eingestellt ist, trotzdem Y und Z vertauscht sind, wie man es von der amerikanischen Tastatur kennt.
Das größere Problem ist aber, dass der Sound im Spiel stottert und zwar so, dass ich es auf ein Performance-Problem zurückführe. Ich werde als nächstes Experimente mit dem Übertrakten des Raspberry Pis machen. Vielleicht löst das das Problem.
Es ist noch anzumerken, dass im Spiel, obwohl die DOSBox-Tastatur auf Deutsch eingestellt ist, trotzdem Y und Z vertauscht sind, wie man es von der amerikanischen Tastatur kennt.
Das größere Problem ist aber, dass der Sound im Spiel stottert und zwar so, dass ich es auf ein Performance-Problem zurückführe. Ich werde als nächstes Experimente mit dem Übertrakten des Raspberry Pis machen. Vielleicht löst das das Problem.
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.