05.05.2019, 19:45
(25.12.2018, 18:11)Hindro schrieb: Mit Gerüchten ist das zwar so ne Sache aber im Anderen Forum standen ja ein paar Andeutungen:
Sternenschweif hat sich nicht annähernd so gut verkauft wie Schicksalsklinge
Vermutlich wurden nicht mal die Kosten gedeckt
Bei den Crafies ist wohl einer aus der Firma ausgestiegen
Geldgeber und Lizenzinhaber für das Remake ist UIG, die könnten auch jemand anderen Beauftragen, aber das Risiko ....
Nachwuchs ändert bei den Familienvätern die Prioritäten.
Schick in der 1.36 Version ist gut spielbar und hat tolle Mods.
Schweif 1.04 ist durchspielbar und leider haben sich bisher keine Modder gefunden obwohl modding extrem gut unterstützt ist.
Wenn der Fanpatch 1.05 kommt werden noch ein paar Fehler verschwinden.
Beide Spiele arbeiten sehr viel mit XML und javascript und erlauben so wirklich sehr viel zu modden.
Das wundert mich nicht das sich Sternenschweif HD sich nicht so gut verkauft hat. Hab selbst das ganze Desaster mit der Diskversion von Schick HD mitgemacht. Hab mir dann das Game nochmals auf Steam gekauft nachdem ich auf Bitte hin keine Antwort bekommen habe ob es möglich wäre einen Steam Key zu bekommen. Hab den Key dann doch noch bekommen. Nach einen halben Jahr kam dann die Email. Da hatte ich das Spiel dann aber dann nochmals gekauft.
Hab dann bei Sternenschweif HD gewartet bis mal halbwegs brauchbare Reviews gab. Wollte nicht wieder ne unfertige Alpha-Version haben. Habs immer noch nicht gekauft und werde es auch nicht mehr kaufen.
Vorallem läuft Schick-HD bei mir trotz High-End Rechner immer noch nicht flüssig. Ich bleib lieber bei den DOS-Games. Die machen mir heute immer noch sehr viel Spass beim durchspielen.