Na, da gibt's schon Unterschiede. Survival-Horror ist breit gefächert. Es seien z.B. namhafte Titel wie "Resident Evil", "Alone in the Dark" oder "Silent Hill" genannt (Edit: Oder The Last of Us). Spielereihen, die durchaus den Anspruch haben, eine "breite Masse" anzusprechen. Oder zumindest in einem weitaus größeren Umfang als solche Projekte wie "Kholat".
Und "Kholat" (zudem ein Indie-Game mit entsprechend geringeren finanziellen Mitteln) folgt nach meinen ersten Eindrücken einem doch gänzlich anderen Spielprinzip als obige Beispiele und ist viel eher ein Nischenprodukt. Da steht die Erkundung im Vordergrund und weniger so typische Survival-Aspekte wie z.B. Kampf und Ressourcenmanagement wie bei "Resident Evil". Sowas gibt es bei "Kholat" offenbar überhaupt nicht.
Aber das muss natürlich nicht heißen, dass das Spiel schlecht ist, ich bin ja wie gesagt noch nicht besonders weit und muss mal schauen, wie es sich entwickelt.
Und "Kholat" (zudem ein Indie-Game mit entsprechend geringeren finanziellen Mitteln) folgt nach meinen ersten Eindrücken einem doch gänzlich anderen Spielprinzip als obige Beispiele und ist viel eher ein Nischenprodukt. Da steht die Erkundung im Vordergrund und weniger so typische Survival-Aspekte wie z.B. Kampf und Ressourcenmanagement wie bei "Resident Evil". Sowas gibt es bei "Kholat" offenbar überhaupt nicht.
Aber das muss natürlich nicht heißen, dass das Spiel schlecht ist, ich bin ja wie gesagt noch nicht besonders weit und muss mal schauen, wie es sich entwickelt.
Boardregeln Wegweiser: Allgemeine Diskussionen Schicksalsklinge Sternenschweif Schatten über Riva Eiη ♥ für die Suchfunktion