29.12.2018, 10:35
(29.12.2018, 09:57)Zurgrimm schrieb: Geschenkt wird einem aber nichtsHm... das scheint nicht so ganz zu stimmen. Nach meinem ersten "Einkaufsbummel" bei GOG habe ich neben der Bestellungsbestätigungsmail auch auch zwei Mails mit dem Titel: "Hallo! Dein Gratisspiel ist angekommen!" bekommen. Darin steht jeweils: "Du hast ein KOSTENLOSES Spiel freigeschaltet" und dann ein Titel, ein Code und ein Link, über den man ihn einlösen könne. Zuvor stand da im Einkaufswagen nichts davon, dass man Beigaben erhielte, insofern weiß ich nicht, ob man die für eine bestimmte Bestellsumme oder für bestimmte Spieletitel bekommt.
Normalerweise klicke ich Links aus E-Mails eher nicht an. Aber da das hier direkt im Zusammenhang mit einer Bestellung gekommen ist, wird das wohl seine Richtigkeit haben.
Was bei mir allerdings nicht funktioniert, ist diese aktuelle "Geschenkaktion". An anderer stelle im Forum wurde ja schon darauf hingewiesen, dass derzeit "Soma" bei GOG kostenlos zu haben sei. Das wird auch auf deren Hauptseite beworben. Geht man zu der Seite, erscheint da eine Box, in der "Wird momentan verschenkt" steht. Wenn ich darunter auf "Spiel sichern" klicke, passiert aber nichts. Ich dachte erst, dass das daran liegt, dass man erst seinen ersten Kauf getätigt haben muss. Das scheint aber nicht der Fall zu sein, da das bei mir nunmehr gegeben ist und gleichwohl der "Spiel sichern"-Button nichts bewirkt. Dabei habe ich in No Script auf "allem temporär vertrauen" gestellt. - Ist hier nicht schlimm, das Spiel selbst interessiert mich ohnehin nicht wirklich. Ich bin nur dabei, die Funktionalitäten von Gog auszuprobieren.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."