(28.12.2018, 22:32)Rabenaas schrieb:Zwei Hauptadressen (mit Namensbezug) habe ich dort schon. Als der Account für mich 2002 angelegt wurde, gingen mehr, meine ich, auch nicht. Wenn man jetzt weitere Adressen hinzufügen kann, werde ich mir das gelegentlich mal ansehen. Danke für den Hinweis.(28.12.2018, 21:15)Zurgrimm schrieb: Manchmal wäre eine solche E-Mailadresse (die dann auch einigermaßen komfortabel nutzbar sein sollte) eben schon ganz nützlich, deshalb schrieb ich oben "leider".Bei GMX kannst Du in der Verwaltung problemlos eine zweite Hauptadresse und ca. ein Dutzend Spaßadressen mit ungewöhnlicher Domainendung einrichten (und ggf. auch wieder löschen).
(28.12.2018, 22:32)Rabenaas schrieb:GMail ist ein Google-Dienst. Schon das spricht dagegen, denn ich möchte mich nicht bei Google anmelden. Da ich standardmäßig deren Suchmaschine benutze, erfährt Google so ziemlich alles, wofür ich mich im Internet mal interessiere. Das können sie derzeit meiner IP-Adresse zuordnen. Wenn ich einen Account bei denen habe, können sie das alles auch noch meinem Realnamen zuordnen. Ich finde, das muss nicht sein.(28.12.2018, 21:23)Pergor schrieb: Es mag Gründe geben, die gegen Gmail sprechen und die mir vielleicht nicht ersichtlich sind.Gmail wertet den Inhalt Deiner Emails aus.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."