27.12.2018, 00:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.12.2018, 01:44 von Alrik Alrikson.)
Doch, ich habe den Patch runtergeladen, installiert und auch eine Weile gespielt. Allerdings habe ich nicht das gesamte Spiel erprobt, mangels Zeit.
Zudem nutze ich i.d.R. nur einen einzigen Fernkämpfer, bei diesem ist mir aber keine Patzergarantie aufgefallen.
Ich habe mir daher gerade schnell einen Zwerg und einen Elfen gebastelt, keine Werte gesteigert, beide mit Armbrust bzw. Bogen ausgestattet und bin in die Zwingfeste marschiert. Der Elf hat bis zu seinem Ableben nach 3 Runden 3 mal geschossen und kein Mal getroffen, der Zwerg nach 6 Runden 6 Mal geschossen und 1 Mal getroffen - bei einem Attackewert von 8.
Generell ist mir in Erinnerung geblieben, dass in der Schicksalsklinge die Fernkämpfer nicht besonders gut treffen, aus der Distanz von mehr als einem Feld Abstand sowieso nicht. Das ist gefühlt in Sternenschweif anders. Insofern habe ich nach dem Patch keinen Veränderung diesbezüglich feststellen können.
EDIT: Gruppe mit 3 Zwergen, 3 Elfen, je Armbrüste bzw. Bögen: Geringe Trefferquote bei den Zwergen (tlws. nur AT 6, max. AT 8), etwas besser bei den Elfen (trotz ebenfalls max. AT 8), dennoch haben alle Helden und Waffen getroffen, auch wenn es sehr zäh war bei so geringen Werten und ausschließlichen Fernkämpfern. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass Nahkämpfer bei gleicher AT häufiger treffen. Wie auch immer, für mich spielt sich nach dem Patch diesbezüglich alles wie gewohnt - allerdings habe ich nun auch nicht parallel eine nicht-gepatchte GOG-Version laufen.
EDIT 2: Nun habe ich die selbe Gruppe im Bereich der Schusswaffen auf 18 hochgehext, mit dem selben Ergebnis: Die Trefferquote ist sehr gering. In den ersten 5 Runden hat keiner der 6 Helden getroffen. Als Attackewert wird immer noch max. 8 angezeigt, wohl weil der Talentwert für Waffenlos genommen wird. Könnte hier eventuell das Problem in der Originalprogrammierung liegen - dass auf das falsche Kampftalent geprüft wird? Jedenfalls erscheint es mir seltsam, dass bei einem Talentwert von 18 und einem Abstand zum Gegner von nur einem Feld dann nur sehr selten getroffen wird.
Zudem nutze ich i.d.R. nur einen einzigen Fernkämpfer, bei diesem ist mir aber keine Patzergarantie aufgefallen.
Ich habe mir daher gerade schnell einen Zwerg und einen Elfen gebastelt, keine Werte gesteigert, beide mit Armbrust bzw. Bogen ausgestattet und bin in die Zwingfeste marschiert. Der Elf hat bis zu seinem Ableben nach 3 Runden 3 mal geschossen und kein Mal getroffen, der Zwerg nach 6 Runden 6 Mal geschossen und 1 Mal getroffen - bei einem Attackewert von 8.
Generell ist mir in Erinnerung geblieben, dass in der Schicksalsklinge die Fernkämpfer nicht besonders gut treffen, aus der Distanz von mehr als einem Feld Abstand sowieso nicht. Das ist gefühlt in Sternenschweif anders. Insofern habe ich nach dem Patch keinen Veränderung diesbezüglich feststellen können.
EDIT: Gruppe mit 3 Zwergen, 3 Elfen, je Armbrüste bzw. Bögen: Geringe Trefferquote bei den Zwergen (tlws. nur AT 6, max. AT 8), etwas besser bei den Elfen (trotz ebenfalls max. AT 8), dennoch haben alle Helden und Waffen getroffen, auch wenn es sehr zäh war bei so geringen Werten und ausschließlichen Fernkämpfern. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass Nahkämpfer bei gleicher AT häufiger treffen. Wie auch immer, für mich spielt sich nach dem Patch diesbezüglich alles wie gewohnt - allerdings habe ich nun auch nicht parallel eine nicht-gepatchte GOG-Version laufen.
EDIT 2: Nun habe ich die selbe Gruppe im Bereich der Schusswaffen auf 18 hochgehext, mit dem selben Ergebnis: Die Trefferquote ist sehr gering. In den ersten 5 Runden hat keiner der 6 Helden getroffen. Als Attackewert wird immer noch max. 8 angezeigt, wohl weil der Talentwert für Waffenlos genommen wird. Könnte hier eventuell das Problem in der Originalprogrammierung liegen - dass auf das falsche Kampftalent geprüft wird? Jedenfalls erscheint es mir seltsam, dass bei einem Talentwert von 18 und einem Abstand zum Gegner von nur einem Feld dann nur sehr selten getroffen wird.
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"Alrik war durstig und hat getrunken."