03.08.2007, 18:11
Hallo Nexus,
Ein Magier kann den Transversalis standardmäßig auf -10. Er kann 2x pro Stufe gesteigert werden, was bis zu einem Zauberwert von +2 auch immer gelingt. Ab -5 kann er (wie jeder Zauber) gewirkt werden. Insofern kann ein Magier den Zauber innerhalb von 3 Stufen lernen (immer vorausgesetzt, Du spielst im Fortgeschrittenenmodus und steigerst somit selbst). Je nachdem, wie weit Deine Helden schon gelevelt sind, könntest Du also den Zauber eventuell jetzt noch kontinuierlich steigern und am Ende des Spiels nochmal wiederkommen. Dann kannst Du Dir wenigstens noch das Kettenhemd (auch für die beiden nächsten Teile der NLT) sichern. Da der Magier vor dem endkampf wahrscheinlich auf Stufe 6 sein wird, ginge das aber nur, wenn er jetzt maximal Stufe 3 ist (es sei denn, du hättest den Transversalis schonmal gesteigert).
Gruß
Zurgrimm
Nexus schrieb:ich glaube ich werde es mit der 3. Variante versuchen.da entgeht Dir jedenfalls einiges. Der Daspota-Schatz ist recht lohnend, insbesondere des magischen Kettenhemdes wegen.
Nexus schrieb:Leider kann keiner meiner Charaktäre Transversalis und laden funktioniert leider nicht weil ich damit um 3 Kartenteile in der Story zurückgeworfen würde.Ich kann gar nicht oft genug betonen, wie wichtig regelmäßiges Abspeichern in Schick ist. Da kann immer mal was schiefgehen, insbesondere, wenn man das Spiel noch nicht so gut kennt. Die Leute scheuen sich mit dem Speichern immer, wegen des 1 AP Verlustes außerhalb von Tempeln. Diese geringfügige Summe an AP fällt aber am Ende gar nicht ins Gewicht und man kann sich viel Frust dadurch ersparen.
Ein Magier kann den Transversalis standardmäßig auf -10. Er kann 2x pro Stufe gesteigert werden, was bis zu einem Zauberwert von +2 auch immer gelingt. Ab -5 kann er (wie jeder Zauber) gewirkt werden. Insofern kann ein Magier den Zauber innerhalb von 3 Stufen lernen (immer vorausgesetzt, Du spielst im Fortgeschrittenenmodus und steigerst somit selbst). Je nachdem, wie weit Deine Helden schon gelevelt sind, könntest Du also den Zauber eventuell jetzt noch kontinuierlich steigern und am Ende des Spiels nochmal wiederkommen. Dann kannst Du Dir wenigstens noch das Kettenhemd (auch für die beiden nächsten Teile der NLT) sichern. Da der Magier vor dem endkampf wahrscheinlich auf Stufe 6 sein wird, ginge das aber nur, wenn er jetzt maximal Stufe 3 ist (es sei denn, du hättest den Transversalis schonmal gesteigert).
Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."