03.08.2007, 17:39
Hallo Nexus,
Wenn dieser Bug bei Dir nun schon aufgetreten ist, hast Du nur noch 3 Alternativen. Entweder Du lädst einen alten Spielstand (meine Empfehlung) und öffnest die Tür nächstes Mal vor dem Versperren der Falltüre. Oder Du teleportierst Dich mit Hilfe der Zauber Penetrizzel und Transversalis durch die Tür und später wieder zurück. Oder Du läßt den Daspota-Schatz sausen (wovon ich nur abraten kann).![;) ;)](https://www.crystals-dsa-foren.de/images/darksun/smilies/wink.gif)
Gruß
Zurgrimm
Nexus schrieb:In der Räuberhöhle zwischen Rybon und Thoss (Siehe Daspotaschatz) Lässt sich die tür in der nähe des Verstecks mit dem goldenen Schlüssel nicht öffnen.da ist in der Tat ein bekannter Bug. Dieser wurde bereits im Thread "Türfehler und anderes im Daspota-Schatz" diskutiert. Entgegen der dort bislang noch nicht richtiggestellten Aussage tritt der Bug allerdings nicht durch das Zugreifen auf die Schatulle mit dem Schlüssel, sondern durch das Versperren der Falltüre auf. Das hatte ich bereits im (mittlerweile geschlossenen) Thread "Ungeklärte Funktionszusammenhänge in Dungeons" (dort Beitrag #24) richtiggestellt.
Wenn dieser Bug bei Dir nun schon aufgetreten ist, hast Du nur noch 3 Alternativen. Entweder Du lädst einen alten Spielstand (meine Empfehlung) und öffnest die Tür nächstes Mal vor dem Versperren der Falltüre. Oder Du teleportierst Dich mit Hilfe der Zauber Penetrizzel und Transversalis durch die Tür und später wieder zurück. Oder Du läßt den Daspota-Schatz sausen (wovon ich nur abraten kann).
![;) ;)](https://www.crystals-dsa-foren.de/images/darksun/smilies/wink.gif)
Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."