Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran schickt einen Sappeur nach Nadoret
#22
Den Zwölfen zum Gruße!

Jetzt kehrte die Gruppe nach Nadoret zurück, um den Vogt Enno von Vardock einzusammeln und gegen gutes Geld zum Jagdrevier zu befördern. Damit war die Queste "Der Reisende" (20 AP) abgeschlossen. Es folgten die ersten zwei Teile des Jagd-Allerleis, also die Käfer (bis Stufe 6 volle Punktzahl) und Wildschweine (ebenfalls bis Stufe 6 volle Punktzahl) (jeweils 5 bzw. 10 AP für die jeweilige Queste). Insgesamt sind es 5 Hirschkäfer (jeweils 4 AP) und 9 Wildschweine (jeweils 4 AP).

Dann ging es zurück zur Bosparanischen Ruine, wo die Gruppe die Wasserspeier mit dem Siegel plättete. Fayris steigt mit dem vorletzten auf Stufe 7 auf; der Siegel-Wasserspeier gibt bis Stufe 7 volle AP. Dann kamen die Spinnen dran. Fayris bekommt hier keine Punkte mehr für die 2 Kleinen Smaragdspinnen, die ansonsten jeweils 1 AP geben. Der Sappeur steigerte Zwergennase von 1 auf 12 (372 AP). Bei Forgrimm wäre es von 5 auf 12 gewesen und hätte 314 AP gekostet. Der Sappeur hatte jedoch deutlich mehr Abenteuerpunkte gesammelt, um diese auszugeben. Außerdem kann so Forgrimm bei Bedarf zurückgelassen werden, damit er als wartender Begleiter noch Punkte für Monster bekommt.

Aufgrund des Zaubers Restituo konnte der Kampf gegen den Zant auch ohne Siegel ohne weiteres Mogeln erledigt werden. Hier setzte ich zum ersten Mal ein Mirakel ein, nämlich Sternenwurf. Da ist auf Cuanos Stufe zu dem Zeitpunkt noch nicht so effektiv, aber es geht ja um jeden Punkt Lebensenergie, den man dem Dämon abtrotzen kann. Letztendlich konnten die Questen "Die unheimliche Ruine" und damit "Ardos Heilung" abgeschlossen werden. Zum ersten Mal in vier Durchläufen holte ich Ardo nicht in die Gruppe - und nahm auch nichts von seiner Ausrüstung.

Dadurch ergeben sich tatsächlich einige mir bislang unbekannte Sprüche! Der großartige Dialog, der direkt im Elfenbaum stattfindet, wird noch durch einen Spruch von Fayris ergänzt:

Odania Regengruß: Sieh nur, Ilcoron, wie schön sich die Baumkrone dort im Wind wiegt...
Forgrimm: Habe ich da gerade Krone gehört? Freunde, ich trau diesen Elfen nicht. Die haben doch mit ihren langen Ohren gelauscht!
Fayris: Ja, Forgrimm, die Elfen planen eine Verschwörung, um Kaiser Hal zu stürzen. Sie wollen den alten Elfenkönig Fenvarien auf den Thron setzen. Wusstest Du das nicht?
Ilcoron Funkenweber: Durch Isaliel haben wir einmal mehr gelernt, dass es sinnlos ist, die Augen vor der Außenwelt zu verschließen.
Odania Regengruß: Vor allem, wenn hinter geschlossenen Augen nur Albträume warten.
Ilcoron Funkenweber: Sie hat doch eine Lösung gefunden, indem sie die Reisenden geschickt hat.
Odania Regengruß: Vertrauen kann ich ihnen trotzdem nicht. Ich habe das Gefühl, dass sie immer gerade dann neben einem auftauchen, wenn man ein Gespräch führt.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein NLT-Veteran schickt einen Sappeur nach Nadoret - von Kunar - 18.10.2018, 21:47



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste