Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran schickt einen Sappeur nach Nadoret
#15
Den Zwölfen zum Gruße!

In der Umgebung der Zollfeste Thûrstein gibt es eine Truhe mit einem Astralenergie-Ring. Diese lohnt es sich, vor dem Betreten der Zollfeste zu öffnen! Daher verbrauchte der Sappeur ein drittes und letztes Mal eine Haarnadel. In einem Baumstamm fand sich außerdem noch ein Goldring!

Erneut wählte ich Cuanos Weg in die Zollfeste. Er steigerte Magiekunde von 3 auf 5 (19 AP), um den AE-Ring zu identifizieren. In dieser frühen Phase des Spiels ist dieser Ring großartig! Cuano bekam sowohl die Braune Magierrobe als auch die Gugel, wodurch er gleich viel unauffälliger wirkt!

Der Gang durch die Zollfeste fiel diesmal angenehm schnell aus. Was ich dabei - beim vierten Durchlauf! - herausfand: Wenn man nicht beim Erledigen der Bogenschützen schleicht, kommen Söldner aus den Türmen herausgelaufen. Dann fiel mir noch eine Sache auf, die ich nur im ersten Durchlauf anders gemacht hatte: An den beiden Wachen vor dem Audienzsaal kommt man auch ohne Gewalt vorbei. Man muss allerdings genau eine freundliche und eine bedrohliche Antwort geben, egal, in welcher Reihenfolge. Eine ganz ungewöhnliche Art für "Am Fluss der Zeit", wie dieser Dialog funktioniert! Bei den fahnenflüchtigen Zöllnern kam ich auch mit längerem Probieren nur auf 5 Ferdoker Wappenschilde, so dass es 6 insgesamt wurden.

Forgrimm bekam übrigens ebenfalls neue Ausrüstung: Den zweiten Geweihhelm, die Abenteurerkluft sowie die Arbeitshose des Sappeurs. So wurde die Queste "Der Zoll ist nicht genug" mit einigen neuen Erkenntnissen abgeschlossen, wobei Fayris nur noch 50% Abenteuerpunkte bei den Morfus bekam. Ein Knaller wartete im toten Krakenmolch: Ein Tellerhelm! Passt super zum Nadoreter Wappenrock des Sappeurs. Es ist schon stark, wie einige Dinge im vierten Durchlauf erst so richtig Spaß machen.

Als nächstes erledigte ich die Queste "Vermisst!". In diesem Fall brauchte ich nicht mehr auf irgendeinen Händlerrabatt zu spekulieren - der wartet bekanntlich später in Hammerberg. Dank Cuano wurde nun Truhe beim Anlegesteg geöffnet und die Leute vor Ort bestohlen.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein NLT-Veteran schickt einen Sappeur nach Nadoret - von Kunar - 11.10.2018, 22:04



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste