Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PDF-Lösungsbuch für die Schicksalsklinge
#20
(16.09.2018, 12:56)Tribun schrieb: So, hier ist die neueste Vorabversion des Lösungsbuchs zum Test-Lesen.

Ich habe es nunmehr geschafft, sieben der neun Kartenstücke zu bekommen. Ich könnte zwar schon Grimring finden, aber ich will die komplette Karte haben, alleine schon aus storytechnischen Gründen, aber vor allem aus Ehrgeiz. Da Kolberg eine völlige Zufallsvariable ist, habe ich schon frühzeitig das Einhorn aktiviert, damit ich das letzte Kartenteil später ohne Probleme bekomme. Alle anderen Teile sind ja nicht vom puren Zufall abhängig.

Gorah war vor allem nervig, da er mit seinen beschworenen Tieren die Schussbahn blockierte und es schneller war, ihn im Nahkampf zu töten. In der Spinnenhöhle hatte ich ja herumgerätselt und die Wolfshöhle war lächerlich einfach.

Im Spiel nervt es mich inzwischen furchtbar, dass ich viel tolle magische Ausrüstung habe, diese aber mangels passender Inventarplätze nicht anlegen kann. Sobald Sternenschweif beginnt, ist die Gruppe dann ja quasi völlig overpowered mit all der guten Ausrüstung, die einem die Orks auch nicht abnehmen. Auch die Sache mit den Rezept-Schriftrollen ist hier nervig, gut dass es ab Sternenschweif das Buch gibt.

Überhaupt merke ich, wie unausgereift die Steuerung hier noch ist und wieviele nervige, weil überflüssige Schwierigkeiten vorhanden sind. Auch macht sich schmerzlich bemerkbar, dass hier noch stark auf den Amiga Rücksicht genommen wurde, denn 1992 konnten PCs schon viel mehr als dies. Bei Sternenschweif ist das ja deutlich zu merken, welchen Sprung die Aufgabe des Amigas ausgelöst hat.

Wenn du das Spiel zum ersten mal spielst, mögen dir einige dieser Sachen so vorkommen.

Das mit der Karte kann ich verstehen, liefert aber absolut keinen Mehrwert im Spiel. Wenn die Karte voll ist, entfällt einfach die Meldung.
Kolberg aktiviert sich ja erst nach einigen Monaten. Den zu finden vereinfacht sich, wenn man 99 Nächte am Anfang schläft.  

Wenn man es ein wenig häufiger gespielt hat sollte Gorah und seine Truppe absolut easy zu machen sein, vor allem für eine 6er Truppe. Da sehe ich klar den Skill des Gamers.

Die meisten magischen Ausrüstungsgegenstände habe ich nie genutzt, da es bessere gibt. Die Stirnreife z.B., die Totenkopfgürtel, das magische Bastardschwert usw.

Ich fand immer wichtig den Kraftgürtel, das Travia-Amulett, Estoriks Kettenhemd, den Silberhelm, fürs Elfensolo das unzerstörbare Kurzschwert und das war es im Endeffekt auch schon. Die MR+5 Amus kann man noch mitnehmen. Tränke mixen mag Spaß machen (also einmal), ist aber auch nur ein Gimmick. Ich lasse die eigentlich immer liegen.
In Schweif kommen dann noch Phexhelm, Phexschild, Waffen des Artherion, einige Kraftgürtel, etc. hinzu. Gerade die Kraftgürtel in der Binge overpowern die Gruppe.

Der Sprung im Spielerischen zu Schweif ist schon da. Da muss man aber auch erst einmal herausfinden, was ist gut und was verbesserungswürdig. Mir gefällt im Ganzen Schick von den drei Teilen am besten, auch wenn die Steuerung nicht perfekt ist.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: PDF-Lösungsbuch für die Schicksalsklinge - von Recke - 16.09.2018, 20:23



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste